Autor Thema: Domino 6.5 auf i5 & PIM-Portlets von Websphere  (Gelesen 1211 mal)

Driri

• Gast
Domino 6.5 auf i5 & PIM-Portlets von Websphere
« am: 27.01.06 - 09:44:57 »
Hallo,

wir fangen bei uns jetzt mit Websphere an. In einem PoC hat sich gezeigt, daß es Probleme bei der Verwendung des PIM Portlets mit Domino 6.5.4 auf i5 gibt. Dazu gibt es auch einen SPR (Link).

Aussage unseres Dienstleisters ist, daß dies mit 6.5.5 gefixed sein soll. Ich habe mal in den Release Notes und in der Fix Datenbank gesucht, aber keinen Hinweis gefunden, daß der Fix wirklich in 6.5.5 enthalten ist. Nun möchte ich natürlich nicht mal eben nen Update auf unserem Cluster fahren, und dann nachher hats nichts gebracht.

Gibts dazu evtl. Infos bei IBM, an die ich nicht herankomme oder die ich evtl. auch einfach nicht finde. Weiß jemand was genaueres ?

P.S. : Ja, das Vertrauen in unseren Dienstleister, der uns bei der Websphere-Einführung unterstützt, ist zumindest im Bereich Domino nicht wirklich vorhanden. Ja, wir schauen uns nach Alternativen um, aber momentan muß ich eben damit leben.

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: Domino 6.5 auf i5 & PIM-Portlets von Websphere
« Antwort #1 am: 27.01.06 - 10:26:20 »
Vertrauen beim Dienstleister halte ich für ein solches komplexes Thema für wichtig.
Portale sind nicht "einfach" ein bischen html/css Spass, sondern komplex.
Ich arbeite gerade mit 2 Leuten, die das schon eine Weile machen, mit JBoss Portal.
Im Namen der Reinheit des Marktes, sollte es zumindest honoriert werden, dass sich Dienstleister mit der betroffenen Technologie auch tatsächlich auseinandersetzen.
Dieser fork eines ex-Arbeitgebers benutzt WAS Portal für ihren Webauftritt, Fabian hat schon vor ca. 1 Jahr einen Artikel in notes.net über Bowstreet publiziert. Das ging um Erfahrungen in einem realen Projekteinsatz. Starke Domino-Kompetenz haben die auch.
Kasten hat in den späten 90ern ständig Beacon Awards abgeräumt und einige der Leute sind nach der wechselvollen Geschichte noch da. 
(http://www.kastenconcepts.de/)
Wir sind natürlich besser, haben aber keine freien Ressourcen.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Driri

• Gast
Re: Domino 6.5 auf i5 & PIM-Portlets von Websphere
« Antwort #2 am: 27.01.06 - 11:02:56 »
Danke für den Tipp, Axel. Wie gesagt, wir schauen uns momentan um.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob denn der Bug in 6.5.5 gefixed ist oder nicht. Ein offizielles Statement finde ich dazu einfach nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz