Autor Thema: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams  (Gelesen 2336 mal)

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
« am: 15.09.08 - 08:59:14 »
Unsere Kollegen in England haben ganze miese Anwortzeiten, teilweise soll es drei Minuten, bis man von einer Seite auf die nächste kommt. Es kann sehr gut sein, das der Wurm bei denen im System steckt.

Der Reihe nach...Als das Problem das erste Mal auftrat, stellte ich fest, das die NIC des Quickr Servers auf automisches Aushandeln der Verbindung stand. Ich habe den Modus dann auf "Full" eingestellt. Danach war in England alles paletti und sie konnten super mit Quickr arbeiten.

Knapp zwei Wochen später war die Verbindung wieder wie am Anfang. Ich habe am Quickr Server aber nichts mehr eingestellt.
Gut möglich, das unsere Netzwerker etwas den Firewalls o.ä. geändert haben, da wird ja ständig dran geschraubt. Unsere Netzwerker und die aus England testen jetzt alles mögliche durch.

Gibt es noch irgendetwas, dass ich aus Domino Sicht checken könnte?

Domino 8.0.1 und Quickr 8.1 HF16
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
« Antwort #1 am: 15.09.08 - 09:30:32 »
Also wenn der Server nicht überlastet ist und Du auf der Konsole nichts siehst, würde ich auch auf ein NW-Problem tippen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
« Antwort #2 am: 15.09.08 - 09:31:21 »
nun, wie ist denn deine verbindung zum server ? schnell oder auch lahm ?
Wenn schnell, dann kann es nur an den komponenten zwischen dem server und england liegen, sprich falsch konfigurierte fw, zu dünne leitung etc.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
« Antwort #3 am: 15.09.08 - 09:35:43 »
Also ich und die anderen haben hier im LAN null Probleme. Zu hause habe ich es ebenfalls über den VPN Tunnel getestet und auch keine Probleme.

Ich werde hier nur die ganze Zeit vollgemüllt, ich soll doch nochmal Domino checken...
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz