Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Mailbox Tool
Christopher:
Hallo OS,
danke für Deine Antwort die Formel würde mich interessieren. Bloß dürfte es ein kleines Problem sein bei 60000 Nutzern die Mailschablone ;D umzubauen und manchmal gibt es doch ding die versendet werden müssen.
Viele Grüße Christopher
hallo christopher,
die formel habe habe ich unter tipps und tricks abgelegt.
die useranzahl spielt doch keine rolle, ich ändere nur in der mailschablone, die automatisch in die einzelnen werke repliziert wird und der design-taks nachts macht den rest, oder habe ich etwas übersehen?
mfg
os
Christopher:
Das kann man natürlich machen aber man verbaut damit die Möglicht Ahnäge zu versenden. Änderungen an der Mailschablone finde ich nicht gut.
Ich weiß gib es da Tool wo man Anhänge von bestimmten Größen oder Endungen in der Mailbox abscheiden kann es kann ja auch sein das man eine Mail von außerhalb mit großen oder ausführbaren Anhang erhält.
Durch die Änderung in der Mailschablone würde man sich (bei uns) viel Ärger mit den Daus einhandeln.
Na ja wir haben zum Glück ein WAN mit 2MB teilweise 30MB aber es gibt halt noch viele Fernwählnutzer und manche User vom WAN kommen auf die Idee große Anhänge zuzusenden das blockiert halt die Server und Leitungen.
Mit der Verbreitung einer Mailschablone mit drei Domänen und verschiedenen Administrationen währe bei uns ein unmögliches Unterfangen.
Gruß Christopher
Hallo,
--- Zitat ---Das kann man natürlich machen aber man verbaut damit die Möglicht Ahnäge zu versenden. Änderungen an der Mailschablone finde ich nicht gut.
--- Ende Zitat ---
damit kannst du immer noch ganz normal anhänge versenden, dies ist KEINE einschränkung !!!
es werden lediglich mails abgefangen, deren grösse z.b. mehr als 3 mb beim senden betragen.
zur zeit testen wir noch ein anderes tool, der die einschränkung bis auf userebene erlaubt, "nd.cerberus".
ich kann dazu noch nicht viel sagen, aber es soll die totale kontrolle über mail ein und ausgang sein ;-))
--- Zitat ---Durch die Änderung in der Mailschablone würde man sich (bei uns) viel Ärger mit den Daus einhandeln.
--- Ende Zitat ---
also ich kann "fast" gar nicht verstehen, wie mal die orginal-schablone verwendet, sie enthält so viele fehler - das muste ich einfach korrigieren, weil ich selbst ja auch mit arbeiten will.
ärger? weshalb?
die richtlinien legt ihr doch als it fest, natürlich müssen solche dinge bekannt gemacht werden und den dau´s muss der sinn erklärt werden, dann werden sie es auch verstehen... so unsere erfahrungen ...
mfg
os
taheri:
Hallo Christopher,
Ich habe gerade Tool von OS benutzt. es ist wirklich gut.
Du muus nich Unbedingt Template ändern. Gute an der sache ist. du muss dies nicht fuer alle verwenden. sondern IN maildatenbank von Übeltäter. die kennst betimmt bei euch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln