Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anzeigen der Anzahl untergeordneter Dokumente
Axel:
Da geht nur, wenn die Antworten auch in der Ansicht angezeigt werden.
Axel
Klafu:
Lässt es sich auch nicht via Script erreichen ?
Axel:
Script kannst du in Ansichten nicht verwenden.
Axel
Klafu:
Ich dachte jetzt eigentlich eher daran, in die Maske ein unsichtbares Feld einzubauen, das dann mit einer Art "Zählscript" die Anzahl der vorhandenen untergeordneten Dokumente anzeigt.
oder
(Alle zusammengehörende Dokumente haben den gleichen Namen.) Könnte man da nicht ein ein Script schreiben, das dann die Dokumente mit dem gleichen Namen sucht und die Anzahl minus 1 ( Das Hauptdokument) macht, und diese Zahl dann ausgibt ?
Das müsste sich dann doch eigentlich in der Ansicht anzeigen lassen können
------------------------------------------------------------------------
Sind jetzt nur mal so ideen, weil das Anzeigen der Anzahl der Dokumente wäre Ideal.
Axel:
--- Zitat von: Klafu am 27.01.06 - 11:25:25 ---Ich dachte jetzt eigentlich eher daran, in die Maske ein unsichtbares Feld einzubauen, das dann mit einer Art "Zählscript" die Anzahl der vorhandenen untergeordneten Dokumente anzeigt.
--- Ende Zitat ---
Daran hatte ich schon gedacht, aber es wieder verworfen und zwar weil es ein ziemlicher Aufwand ist, die Anzahl aktuell zuhalten. Du musst nämlich jedesmal selbst dafür sorgen,dass die Anzahl aktualisiert wird, wenn du ein Antwortdokument hinzufügst oder löschst. Es ist machbar, aber ein gewisser Aufwand ist notwendig.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln