Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Ich hab´da mal eine Frage!
Axel:
@Steffen,
ich hab mir die DB runtergeladen und angeschaut. Sie hat einen gravierenden Haken. Die Grafiken für die Ansicht müssen als Image-Resource in der Datenbank abgelegt sein.
--- Zitat ---Die Mitarbeiter sollen selbst Bilder aufspielen und herunter laden können. Es sollen ca. 300 Bildmotive als JPEG (thumbnails) und im TIF-Format abgelegt werden.
--- Ende Zitat ---
Zum einen muß jeder User Entwicklerrechte und den Designer haben. Ausserdem kannst du keine Grafiken im TIF-Format als Image-Resource verwenden.
Für userfreundliche Anwendungen scheidet diese Lösung aus. Für bestimmte Anwendungen hat sie sicher ihre Berechtigung. Es ist immerhin ein interessanter Lösungsansatz.
Axel
Steffen_Albrecht:
Na ja,
war ja nur n Versuch.
Ich über noch ;)
taheri:
Ich kenne eine kleine Firma in München ,die sowas programmien sehr preiswert und zuverläßig. ich bin mit ihnen sehr zufrieden
savage:
Hi,
Dein Eintrag ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht noch nicht gelöst. Eine ähnliche Lösung haben wir in PHP erstellt. Ist im Web eine gute Alternative inkl. Zugrifsrechtesteuerung, verschiedene Bildformate, Suchfunktion etc. Leider nicht in LN. Aber es wäre möglich sowas zu entwickeln.
Wir haben da auch ein Tool mit dem man die Bilder als inline Images via Web direkt in LN Dokument speichert. Also keine direkten Files auf dem Server sonden in der .nsf.
Wenn noch Interesse besteht, sach mal Bescheid.
savage
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln