Autor Thema: !!HELP!! auch offline nutzen  (Gelesen 4506 mal)

Offline baces

• Aktives Mitglied
!!HELP!! auch offline nutzen
« am: 15.01.06 - 13:03:11 »
Kann ich !!HELP!! auch mit meinem Notebook replizieren und dann offline Tickets erstellen?

Die Replikation hab ich eingerichtet, die funktioniert auch problemlos,  :) auch werden neue Tickets wunderbar repliziert. Aber so wie es aussieht, werden keinerlei Mail-Notifikations erzeugt. Waran kann den das hacken?.   ???

BaCeS

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!HELP!! auch offline nutzen
« Antwort #1 am: 16.01.06 - 08:26:12 »
Das liegt daran, das er direkt auf die Mail.box losgeht. Und in der okalen Mail.box hat er keine Rechte die Dokumente zu versenden. Schau dir mal diese Datenbank genauer an und du siehst was ich meine. Irgendwie kann man nur leider keine weiteren Rechte zum Versenden von Nachrichten lokal festlegen. Zumindest hab ich da noch nichts gefunden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline baces

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 16.01.06 - 08:40:14 »
Und wenn ich direkt über Internet auf dem Server arbeitet (lokales Notes mit Verbindung zum Domino), reicht das dann?
BaCeS

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 16.01.06 - 09:06:59 »
Hab ich noch nie ausprobiert. Wenn er dann auch die Mail.box auf dem Server nutzt, dann dürfte das funktionieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline baces

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 16.01.06 - 09:21:09 »
Richtig (gerade getestet), wenn direkt auf dem Server gearbeitet wird (auch wenn das über Internet etwas zäh ist), dann funktioniert auch der Mailversand.  :D
BaCeS

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 27.01.06 - 19:27:19 »
Da dieses Thema nach meinen Beobachtungen schon öfters angesehen wurde, hier mein statemant zur offline Nutzung von !!HELP!!

Die Datenbank wurde nie für eine offline Nutzung designed. Gerade eine Help Desk Anwendung lebt ( und stirbt ) mit ihrer konsequenten Nutzung.
Der Informationsaustausch muss unmittelbar erfolgen.
Der Fragende muss jederzeit über den Status seiner Anfrage informiert sein; der Bearbeiter muss unmittelbar am Geschehen beteiligt sein. Daher scheidet eine Offline Bearbeitung ( Replikation ) in meinen Augen aus.

Nicht umsonst machen wir uns Gedanken darüber, wie der Informationsaustausch stattfindet. Mails aus der Db zu verschicken und die Antworten dem Ticket zugeordnet zu bekommen ist schon eine klasse Lösung. Die Anbindung mobiler Endgeräte ein weiter Schritt ...

Einen ( auch nur testweisen ) lokalen Einsatz werden wir nicht supporten !
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 27.01.06 - 23:31:13 »
Ohne jetzt eine "my tackle is bigger than yours"-Diskussion zu starten, aber im Webservice Client soll Offline-Arbeiten unterstützt werden.
Fragt sich nur, wann der fertig ist  ;D
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz