Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Änderungen auf bestehende Dokumente übertragen
jetber:
Hallo Forum,
ich bin noch ein blutiger Anfänger was Prog. betrifft :-*
Ich habe nachträglich in einer Maske ein Feld hinzugefügt. Wie kann ich nun diese geänderte Maske auf bereits bestehende Dokumente anwenden?
Vielen Dank für die hilfe
Grüsse aus dem eiskalten Wien :o
Axel:
Die einfachste Methode ist alle entsprechenden Dokumente neu berechnen zu lassen.
Dazu erstellst du dir am besten ein Smart-Icon mit der Formel
@Command([ToolsRefreshSelectedDocs])
Dann markierst du in einer Ansicht die entsprechenden Dokumente und klickst das Smart-Icon an.
Du kannst natürlich die Formel auch in eine Ansichten-Aktion einfügen. Ich würde jedoch ein smart-Icon bevorzugen, da man dieses Neuberechnen doch öfters mal braucht.
Axel
ascabg:
Hallo,
Wie wichtig ist denn das Feld?
Wenn es nicht so wichtig ist - es erfolgt keine Berechnung die sich auf den Inhalt bezieht, es wird nicht in Ansichten verwendet oder aehnliches -
dann lass alles so wie es ist.
Wird ein Dokument, welches mit dieser Maske erstellt wurde und dieses Feld noch nicht hat, erneut geoeffnet, bearbeitet und gespeichert, so hat es nach dem Speichern auch das neue Feld.
(Voraussetzung ist, dass die Maske nicht in den Dokumenten gespeichert wurde)
Ansonsten muesstest Du einen kleinen Agenten schreiben.
Andreas
jetber:
hallo
ich habe das Smart so wie von Axel beschrieben erstellt. Leider mit dem Erfolg das sobald ich auf aktualisieren klicke die bestehenden Masken nicht verändert werden. >:(
Axel:
--- Zitat von: jetber am 26.01.06 - 11:44:37 ---Leider mit dem Erfolg das sobald ich auf aktualisieren klicke die bestehenden Masken nicht verändert werden.
--- Ende Zitat ---
Was heisst "sobald ich auf aktualisieren klicke "?
Du musst die Dokumente in der Ansicht markieren und dann auf das Smart-Icon klicken.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln