Autor Thema: @setviewinfo  (Gelesen 1223 mal)

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
@setviewinfo
« am: 26.01.06 - 11:10:06 »
Ich habe in einer DB eine Gliederung, die so aufgebaut ist

Dezernat
- Posteingang
- Büroleitung
- ... usw

hinter den eizelnen Gliederungseinträgen steht jeweils nur eine Ansicht (mit Hilfe von @setViewInfo möglich), in dieser in Abhängigkeit von Userrechten gewisse Dokumente angezeigt werden und gewisse nicht. Das funktioniert auch einwandfrei!

Allerdings, wenn ich zwischen den Gliederungseinträgen wechsele macht mir Notes immer ein neues Fenster mit der jeweiligen Ansicht auf. Um dieses Problem zu umgehen habe ich immer ein @Command( [CloseWindow] ) davor geschrieben. Soweit so gut.

Jedoch ist meine Navigation in der Gliederung so lang, dass sie zum scrollen ist. Und wenn ich beispielsweise gerade die letzte Ansicht geöffnet habe und dann auf die vorletzte Ansicht springen möchte, dann sehe ich in der Gliederung wieder die ersten Einträge, so dass ich wieder nach unten scrollen muß, um beispielsweise wieder mir die letzte Ansicht anzeigen zu lassen. Das ist ein wenig störend. Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben, um das anwenderfreundlicher zu gestalten?!

Danke Euch

Gruß Sabine
« Letzte Änderung: 26.01.06 - 11:36:19 von Sabine »

Glombi

• Gast
Re: @setviewinfo
« Antwort #1 am: 26.01.06 - 11:17:24 »
Anstelle von
  @Command( [CloseWindow] )
wurde ich VOR dem Aufrufen der Ansicht ein
 @SetTargetFrame("<Name des Frame>")
einbauen. Dann sollte die neue Ansicht im gleichen Frame geöffnet werden.

Andreas

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
Re: @setviewinfo
« Antwort #2 am: 26.01.06 - 11:35:56 »
Herzlichen Dank die Sache mit dem @SetTargetFrame("NotesView") war die Lösung *freu* klappt wunderbar!!

Schönen Tag noch  :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz