Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachemnts in RTFs verschieben

<< < (4/4)

Axel:
Yoo.

--- Code: ---...
'Lösen des Anhangs
Set rtitem = doc.GetFirstItem( "RTF1" )
If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
Forall o In rtitem.EmbeddedObjects
If ( o.Type = EMBED_ATTACHMENT ) Then
strFilename = strPath & o.Source
Call o.ExtractFile( strFilename )
Call o.Remove
End If
End Forall
End If
...

--- Ende Code ---

Axel

Tode:
selber denken ist nicht verboten...

wenn Du Dir hier schon fertigen Code auf dem Silbertablett servieren lässt, dann könntest Du wenigstens VERSUCHEN, diesen auch zu verstehen und ggf. mit einer einzigen Zeile zu ergänzen:

call o.Remove

Das ganze ist deshalb doppelt tragisch, weil Du diese Zeile in Deiner (angeblich selbst zusammengestrickten) Lösung schon drin hattest....

Gruß
Tode

koehlerbv:
Stop, Torsten: Den Code hat Axel geliefert.

Selber denken (und lernen, lernen, lernen) halte ich aber auch für unumgänglich (und hatte daher auch keine Lösung gepostet). Vor allem, wenn man "Mastermind" ist ... Unverstandenen Code verbauen ist sträflich leichtsinnig.

Ausserdem befürchte ich, dass man das Problem auch gänzlich anders (ohne Verschieben von Attachments) hätte lösen können.

Bernhard

MasterminD:

--- Zitat von: Tode am 25.01.06 - 16:53:15 ---Das ganze ist deshalb doppelt tragisch, weil Du diese Zeile in Deiner (angeblich selbst zusammengestrickten) Lösung schon drin hattest....

--- Ende Zitat ---

Morgen,

Ich sagte nie das es Code von wir ist, sondern das ich schnell mal was ausprobiert habe. Code kamm aus der Hilfe.  :-[

Und nach dem koehlerbv schrieb das von ein NotesEmbeddedObject.Remove fehlt, bin ich auch selber drauf gekommen woran es lag.

Ein bisschen denken kann ich auch  :-*
Ich tu mir hald noch schwer mit script. Sorry, für meine Unwissenheit  :'(

Danke für eure Hilfe

cu

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln