Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Mailbenachrichtigung bei neuen Eintrag

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Heimchen:
Hallo,

wir sind momentan auf der Suche nach einem Trouble-Ticket-System, und sind dabei auf !!Help!! gestoßen.
Unsere ersten Tests damit verliefen durchwegs problemlos und zufriedenstellend, bis auf eine kleinigkeit:

Wenn man eine eMail in die Mail-In Datenbank von !!Help!! schickt wird diese auch problemlos vom Dispatcher-Agenten angenommen und verarbeitet und als "Neues Ticket" angelegt.
Nun möchten wir , dass eine bestimmte Person, bzw. Personengruppe per Mail über dieses neue Ticket benachrichtigt wird.
Obwohl wir in "NewCallMailSendTo" die Entsprechende email-Adresse eingetragen, sowie "NewCallMailInformations" auf YES gesetzt haben, wird keine email versendet.

Vielen Dank im voraus.
Das Heimchen

Thomas Schulte:
Also es gibt vier Parameter die das Verhalten bei der Benachrichtigung von Benutzern durch den Dispatcher wenn neue Tickets eintrudeln steuern:
1. NewCallMailInformations (YES/NO)
Steuert ob überhaupt Informationen über neue Tickets versendet werden sollen YES = Daten sollen versendet werden, NO = Neine es sollen keine Daten gesendet werden.
2. NewCallMailSendTo (Liste von Benutzer Namen durch ";" getrennt)
Gibt alle Benutzer an an die eine Benachrichtigung geschickt werden soll
3. NewCallMailSummary (YES/NO)
Gibt an ob für jedes Ticket eine eigene Mail geschickt werden soll (NO) oder ob alle Tickets als "Nachrichtenblock" versendet werden sollen (YES).
4. MailIfNewDocDispatcherToDefaultSupporter (YES/NO)
Gibt an ob der Default Supporter, so er denn in der Liste mit enthalten ist ebenfalls eine Nachricht bekommen soll oder nicht. Bei NO wird der Name des Default Supporters mit der Liste der eingetragenen zu benachrichtigenden Benutzer verglichen und es wird kein Summary Mail versendet. (Das ist ein BUG, weil eigentlich sollte er dann nur das Mail an diesen Benutzer nicht mit versenden) Normale Mails, also wenn der Schalter für "NewCallMailSummary" auf NO steht sollte er richtig behandeln.

Prüft doch bitte als erstes ab ob der "DefaultSupporter" gleich einem der Einträge der zu benachrichtigenden Benutzer ist, der Eintrag für "NewCallMailSummary" auf YES steht und ob wenn das richtig ist der Eintrag für "MailIfNewDocDispatcherToDefaultSupporter" in diesem Fall ebenfalls auf YES steht.

Heimchen:
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider brachten diese Einstellungen nicht den erhofften Erfolg.
Die Datenbank schickt weiterhin keine Emails, bei neu eingegangenen Tickets, an den DefaultSupporter...

eknori (retired):
Läuft der Dispatcher überhaupt ??

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Heimchen am 24.01.06 - 08:07:14 ---bei neu eingegangenen Tickets, an den DefaultSupporter...

--- Ende Zitat ---
Trag doch bei "NewCallMailSendTo" mal eine bestimmte Person ein. Vorzugsweise nicht den Default Supporter. Bzw. liefer uns doch bitte einmal die eingestellten Werte für die bereits genannten Parameter, inclusive dem "DefaultSupporter".

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