Autor Thema: Suchen über Kombinationsfelder: Ergebnis in einem anderen Frame  (Gelesen 1476 mal)

Offline Selin

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Zusammen,

ich habe eine Maske mit einem Kombinationsfeld, dass sich die Werte über ein @dbcolumn aus einer Ansicht holt.
Diese Maske stellt den linken Rahmen einer Rahmengruppe dar.
Auf der rechten Seite der Rahmengruppe soll eine Ansicht (oder eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht) sein, die die Ergebnisse aus dem Kombinationsfeld liefert.
Ich könnte das ganze auch mit einer Maske lösen, in dem ich die Ansicht als "Einzelne Kategorie" hinterlege und die Ergebnisse in der eingebetteten Ansicht liefere. Es sollen aber mehrere Kombinationsfelder in der Suchmaske existieren, die unabhängig voneinander sind.
z.B. Combobox1 = Nummer oder
Combobox2 = Name
usw.
Die Ansicht, die die Ergebnisse lifern soll, hat aber alle Felder.

Jemand ne Idee?

danke + schönes WE
Selin
Windows XP
Notes 6.5

Offline Johnson

• Senior Mitglied
Moin,

Nicht wenn die Ergebnisse über eine Ansicht dargestellt und bei Änderungen der Kombinationsfelder aktualisiert werden müssen.
Grund:
Ein Lookup auf eine Ansicht mittels definierter Schlüssel sucht lediglich in der ersten Spalte Übereinstimmungen. Also keine Mehrfachwerte und schon gar nicht über mehrere Spalten hinweg.
Mit einer eingebetteten Ansicht kann lediglich eine Kategorie angezeigt werden. Es sei denn (und das wage ich eigentlich nicht vorzuschlagen und wehe du machst das), die Kategorien der eingebetteten Ansicht erfüllen alle erdenklichen Kombinationen. Also: je eine Kategorie [alle nach Nummer], [alle nach Name] und [alle nach Nummer und Name]. Dann mittels Kombinationsfeld die jeweilige Kategorie anzeigen.
 => eine riesen, riesen, riesen Ansicht. Und so richtig langsam.
Also: Schwamm drüber.

Über ein NotesNewsLetter (einfach) oder ein selbst gebautes NewsLetter (aufwendig) kann man ähnliches darstellen. Allerdings nur mit DocLinks.
Beispiel:
Eine NotesDocumentCollection mittels der Search-Funktion des NotesDatabaseObjektes, die Dokumente nach den Combobox-Einstellungen suchen. Dann eine NotesNewsLetter-Objekt mit dieser NotesDocumentCollection erstellen, FormatMsgWithDoclinks aufrufen, Dokument im rechten Frame öffnen und Fin.
So hab ich zumindest eine Suchfunktion in einem Frame gemacht.
Mit FTSearch kann man dann die Treffer sogar noch nach Relevanz sortieren.

Gruß
Johnson
Gruß
Johnson

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Such mal im Forum nach "SPOFU" Folders und "Suchen".
Anstatt ne Ansicht zeigst Du einen Ordner im Frame an. Diesen füllst Du über einen Agenten anhand deiner Kombinationsfelder ab.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz