Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notesgruppen von außen nicht verfügbar
schroederk:
Hallo,
ich hab einige Gruppen in Notes definiert und möchte natürlich verhindern, dass diese Gruppen von außen verwendet werden können. Wäre ja fatal, wenn Spammer an die Gesamt-Liste schicken könnten.
Ich dachte, dass wäre recht simpel dahingegen steuerbar, indem ich schlicht das Feld Internet Address kösche.
Ich befürchte aber, dass der Server selbstständig hingeht und versucht eine passende Adresse zu finden?
Danke Euch im Voraus.
m3:
Hast Du den Address-Lookup auf "Fullname then Local Part", dann wird das mit dem SMTP-Adressen löschen nicht klappen. Probiers mal mit "Fullname only".
boemitsu:
Hi,
Im Konfigurationsdokument gibts nen Inbound Restriction
Deny messages intended for the following internet addresses:
Wolfgang:
--- Zitat von: schroederk am 20.01.06 - 10:38:06 ---Ich dachte, dass wäre recht simpel dahingegen steuerbar, indem ich schlicht das Feld Internet Address kösche.
Ich befürchte aber, dass der Server selbstständig hingeht und versucht eine passende Adresse zu finden?
--- Ende Zitat ---
... trage einfach eine ungültige Adresse mit Sonderzeichen usw. ein, an die kein Internetmail adressiert werden kann ...
Gruß
Wolfgang
Glombi:
Es geht ganz einfach mit dem folgenden NOTES.INI Eintrag:
RouterDisableMailToGroups=1
Aus der Admin-Hilfe:
Syntax: RouterDisableMailToGroups=Wert
Beschreibung:
Gibt an, ob der Router an eine Gruppe adressierte Mail zulassen oder ablehnen soll.
0 - Der Router kann Gruppen erweitern und Nachrichten an Gruppenmitglieder weiterleiten.
1 - Der Router erweitert Gruppen nicht. Er gibt die Nachricht als Fehlermeldung an den Absender zurück, die besagt, dass die Nachricht aufgrund eines Richtlinienverstoßes abgelehnt wurde.
Betrifft: Server
Vorgabe: 0
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln