Autor Thema: Passwortänderungsintervall Probleme  (Gelesen 1886 mal)

Offline FrankMK

• Frischling
  • *
Passwortänderungsintervall Probleme
« am: 19.01.06 - 14:28:41 »
Hallo,

zuerst einmal - ich kenne mich mit Notes nicht so aus. Bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Bis dato gab es keine Regelung, dass ein Anwender in Notes sein Passwort ändern musste. Passwortsynchronisation mit Windows ist auch verpöhnt, so das also im Eneffekt niemand das Kennwort in Notes geändert hat.
Ich habe jetzt im Personendokument im Reiter Administration dort den Punkt "Kennwort überprüfen" aktiviert und bei einem Testuser das "Intervall für Kennwortänderung" auf 1 Tag gesetzt. Es kam aber keine Meldung, das der User das Passwort ändern muss beim Anmelden am nächsten Tag. Man konnte nur am übernächsten Tag nicht mehr rein. Die Änderung greift also, wird aber nicht dem user mitgeteilt. Wenn ich zusätzlich noch die Nachfrist setze kommt der User länger rein, bekommt aber auch keine Meldung. Wo kann ich das ändern/aktivieren das der User bei Ablauf des Passwortes zu Änderung aufgefordert wird.

PS Habe gerade noch entdeckt - bei letzter Änderung steht kein Eintrag.

Gruß

Frank
« Letzte Änderung: 19.01.06 - 14:32:24 von FrankMK »

Driri

• Gast
Re: Passwortänderungsintervall Probleme
« Antwort #1 am: 19.01.06 - 14:46:57 »
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, mußte man dafür im Serverdokument unter Sicherheit noch die Prüfung der Kennwörter einschalten.
Sonst schau vorsichtshalber noch einmal in die Admin-Hilfe rein, da sollte das eigentlich beschrieben sein.

Offline Steve_O.

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 19.01.06 - 14:50:15 »
Der Eintrag im SRV-Dok muss gesetzt sein!

Wenn das Feld der Änderung leer ist, dürfte auch das verschlüsselte Passwort fehlen.
Lass nach Bearbeiten des SRV-Doks den User das PW mal neu vergeben und prüfe, ob es dann eingetragen wird.
Geht nicht sofort, der adminp ist beteiligt!
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,