Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem mit Notes und Exchange

(1/2) > >>

Zackmuc:
Hallo, :-:

habe da folgendes Problem. Unsere Firma verwendet z.Z. noch Domino aber wird demnächst, bzw ist schon teilweise auf Exchange umgestiegen  :-:.
Wir in deutschland haben hier die Domäne xyz.de in USA xyz.com. Schickt nun ein Deutscher User eine Email an user@xyz.com, schickt unser Dominoserver diese Mail direkt an den US-Domino server und der findet den User nicht im Adressbuch und schickt ne Fehlermeldung zurück. Wie mache ich dem Dominoserver klar alle Emails an @xyz.com direkt übers inet zu schicken und ned an den Dominoserver?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar.

Gruss

Peter

boemitsu:
Hallo,

Schau doch mal die  SMTP-Domänen Dokumente in der Hilfe an. Mit diesen Sollte es möglich sein.

Zackmuc:
Hallo verstehe ned ganz was du meinst

boemitsu:
Hi,

ich meine die Notes Admin-Hilfe. Die liegt im Domino Data Verzeichnisi unter Help, oder im Admin-Client F1 drücken.

Auszug:
For example, you can configure one Foreign SMTP Domain document to route all mail addressed to domains ending in lotus.com; a second can route all mail addressed to domains ending in ibm.com; and a third can process mail addressed to all other Internet domains (*.*). For each of the three configured Foreign SMTP domains, you must create an SMTP Connection document that describes how to transfer the messages routed to that domain.

HTH

Zackmuc:
Hallo so ein SMTP Dokument hab ich schon drin. Aber irgendwoher muss der doch wissen dass der xyz.com server in der gleichen Domino domäne ist.
Unser server heisst MUC_01/MUC/xyz/US der andere heisst Domino/xyz/US.
Kann ich nicht einstellen, dass er mails direkt übers internet schickt und nicht erst im Domino-Adressbuch nachsieht??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln