Autor Thema: Mailanhänge lassen sich nicht öffnen  (Gelesen 1104 mal)

Offline tamisch

• Frischling
  • *
Mailanhänge lassen sich nicht öffnen
« am: 10.01.06 - 17:33:09 »
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wir haben neue Hardware bekommen und haben unter win Server 2000 Lotus Notes 5.0.10 aufgesetzt. Der Server läuft an für sich ganz gut, aber::::::::
Wenn ich mails bekomme mit Anhänge, doppelklick auf den Anhang, sage dann starten, dann gibt LoNo die Fehlermeldung: Kann Anhang nicht lösen oder öffnen, da Datei beschädigt.(sinngemäß) gehe ich aber in die Temp-Datei C:\Tem\Lotus\..... Datei, kopiere die Datei in ein anderes Verzeichnis, kann ich diese öffnen.

Unsere Mails sind alle verschlüsselt.  ???

Offline tigger

• Frischling
  • *
Re: Mailanhänge lassen sich nicht öffnen
« Antwort #1 am: 19.01.06 - 08:52:49 »
Hi,

kurze Frage vorweg! Sind die Maildatenbanken auf dem Server verschlüsselt oder nur diverse Mails?

EINE mögliche Ursache können die unterschiedliche Geschwindigkeiten der einzelnen Komponenten sein.
Soll heissen:
Beim Aufrufen des Dateianhanges wird das damit verknüpfte Programm gestartet.
Das Programm ist mit dem Start fertig und versucht nun seinerseits die Datei zu laden.
Die Datei kann aufgrund Verschlüsselung (oder schlechter Netzwerktraffic) nicht schnell genug geladen werden, und wird als Beschädigt angesehen.

In unserem Unternehmen haben solche Fälle öfter, wenn der Client schneller als der Server ist.

tigger

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz