Hallo Simon,
hier muss ich nochmal einhaken.
In Deinem ersten Beitrag hieß es
software, die wir eingekauft haben aufzunehmen und zu verwalten
mit folgenden Feldern
Lizenz Ablauf, Version, Kosten, Lieferant + Adresse, Beschaffungsjahr
Da hab ich mir gedacht:
Super, das löst man mit ein bisschen Programmierung auf Basis des persönlichen Journals oder dirket von Null. Um Ideen zu finden hab ich Dir den Link in die Sandbox geschickt, wohl wissend, dass da nix fertiges ist, sondern Lösungsansätze und Ideen.
Du wirst mit Sicherheit nichts finden, dass ein klein wenig angepasst werden muss und schon hast Du Deine Inventarisierung im Griff.
In Deinem letzten Beitrag wünscht Du Dir, dass
es ein agent gibt, der sich z.B.die notes version aus dem notes.ini sucht
Wahrscheinlich verwaltest Du nicht nur Notes-Lizenzen, sondern auch noch ein bisschen Excel, Word, etc. pp, was wahrscheinlich dann auch noch aus der Registry oder was weiß ich gezogen werden soll, etc. pp.
Das ist jedoch ein andere Liga.
So weit ich weiß, wirst Du da nichts auch nur im Ansatz passendes fertig für umsonst bekommen.
Hier wäre z.B. ein kostenpflichtige Geschichte
Softwareinventarisierung[/u]Viele Grüße
Thomas