Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Doks öffnen sich manchmal langsam

<< < (2/2)

botschi:
Das ist ja alles richtig, nur wäre es bei allen Ansichten ja denn gleich.

Warum gibt es denn verschiedene "Eindrücke" der User? Kann es mit individuellen Client-Einstellungen zu tun haben? Oder mit dem persönlichen Index auf die DB?

Bei einigen Usern ist das "Problem" nicht da oder genau anders herum.

ata:
... haben die verschiedenen User alle den gleichen Zugriff - LAN und Server gleich?

Toni

botschi:
Ich hab speziell mit 2 Leuten darüber gesprochen. Der eine ist User und hat normalen Autorenzugriff ohne Rollen usw und der andere ist Manager mit einigen Rollen. Ich bin Entwickler und besitze weniger Rollen.

Beim "Rolleninhaber" öffnet sich das Dokument schneller, als bei dem User ohne Rollen. Unterm Strich kann man sagen, dass es sich bei allen 3 (mich einbezogen) Usern unterschiedlich verhält.

Ich habe nun gesehen, dass es im Initialize der Maske ein UIWorkspace.Refresh gibt und im Queryclose ebenso.
Das habe ich mal rausgenommen und siehe da, das Dokument öffnet sich schneller. Ich werde das wohl mal produktiv schalten und abwarten, was die Anwender dazu sagen. Vorher muss ich natürlich prüfen, wofür das gebraucht wird und ob ich es auch wirklich entfernen kann  ;D

Das eigentlich "Problem" bliebe dann aber bestehen, warum wird der Workspace bei den Usern unterschiedlich schnell aktualisiert? Ich denke aber mal, dass lässt sich nicht so einfach klären.

m3:
Ganz "blöde" Idee: Häng den PC, auf dem es so langsam geht mal mit einem anderen Kabel an einen anderen LAN-Port. Ich hab da schon Sachen erlebt ....  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln