Sonstiges > Offtopic
Ich bin so sauer auf Lotus
Ralf_M_Petter:
Na dann werde ich mal probieren, meinen Chef zu überzeugen, dass ich heuer zum DNUG fahren darf, obwohl das für mich armen Österreicher schon ein Stück ist. Eventuell könnte man dort ja dann auch ein @Notes Treffen machen.
Grüße
Ralf
Thomas Schulte:
Diese Form der Überzeugungsarbeit muss ich auch noch leisten. Vielleicht kann ich ja wieder eine Vortrag halten ;D
MartinG:
Grundsätzlich denke ich, das es nicht der richtige Weg ist, sich bei den Entwicklern zu beschweren, sondern das ganze muss schon weiter oben ansetzen? Ich selber bin ja kein Programmierer, aber was mich unglaublich nervt sind - weil mich halt auch meine User damit nerven sind Dinge wie:
Benachrichtigungs - PopUp's für Kalendereinträge
Bei dieser Funktion bekomme ich absolut den Vogel. Zum einen kann es nicht sein, das dieser bei wdh. Terminen irgendwann einmal nicht mehr kommt und zum anderen kann es einfach nicht sein, das wenn ich den Notesclient schliesse und wieder öffne ich keine Benachrichtigung mehr bekomme...
uvm...
Ralf_M_Petter:
Ja genau solche Sachen meine ich. Das sind Funktionen die müssen einfach fuktionieren, egal ob das jetzt im Bereich des Benutzers ist, oder ob das Funktionen sind die nur ein Programmierer verwendet. Ebenfalls ein absoluter Wahnsinn sind die Fehler in den Idizes der Views. Das wenn man einmal eine Spalte klickbar für Sortierung gemacht hat, bekommt man im 6.x Client den Index dieser Spalte nicht mehr weg, ausser man erstellt die view komplett neue im Designer auch ein compact -D nützt da gar nichts. Erst in 7.0 wurde dieses Problem offensichtlich behoben. Das finde ich ist aber so ein gravierendes Problem, dass es sofort auch in 6.x behoben werden müsste. Wenn ich mir aber anschaue, dass in 6.5.5 fast tausend Bugs behoben wurden, dann schaut es aus als ob da jetzt eh mal was passieren würde. Das Problem ist nur dass es sich Lotus/IBM mit der DB/2 Integration eine Megabaustelle aufgemacht haben, wo ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Sie das Bugfrei hinbekommen. Im Kurs haben wir damit gearbeitet und der Domino Server ist alle paar Minuten abegraucht. Ich weiß DB/2 Integration ist offiziell noch nicht freigegeben, aber der Code ist bereits im Server enthalten und dass finde ich schon stark.
Grüße
Ralf
Lossa:
Hi,
ich stimme Dir vollkommen zu!
Bezgl. deines Themas View und der individuellen Sortierbarkeit, und das diese einmal aufgebaute collation nicht aus der Ansicht verschwindet, ist auch in der Version 7 so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln