Autor Thema: desktop5.dsk auf neuen Server aktualisieren  (Gelesen 1692 mal)

Offline michel11

• Frischling
  • *
desktop5.dsk auf neuen Server aktualisieren
« am: 16.09.03 - 13:48:24 »
Wir setzen in der Firma 4 Notesserver ein, alle 4 arbeiten sowohl als Mailserver und als Datenbankserver. Die DBs werden untereinander per Replizierung abgeglichen.
Diese Aufteilung wurde früher mal gewählt, um die recht knappen Leitungskapazitäten nicht zu sehr zu beanspruchen.

Zieht jetzt ein User von einem Notesserver auf einen anderen um, behält er in seiner desktop5.dsk ja leider die Verknüpfungen auf DBs die noch auf seinem "alten" Server liegen. Wenn er das nicht per Hand ändert (DBs per Hand neu hinzufügen) öffnet er am neuen Standort die Datenbanken vom alten Standort, was eine höhere Netzlast bedeutet.

Gibt es per Script o.ä. eine Möglichkeit, die desktop5.dsk bei einem Umzug anzupassen ?

Da bei uns die User viele verschiedene Datenbanken nutzen, will ich nicht pro Serverstandort eine vorgefertigte desktop5.dsk verteilen.

Per Suchfunktion habe ich hier nichts dazu gefunden, korrigiert mich,  falls ich ein Thema übersehen haben sollte.

BANXX

• Gast
Re:desktop5.dsk auf neuen Server aktualisieren
« Antwort #1 am: 17.09.03 - 10:37:34 »
ja, bei IBM gibts ein passendes kleines Tool zum Download: Das DSKTOOL wird Dir helfen...http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24004260

Offline michel11

• Frischling
  • *
Re:desktop5.dsk auf neuen Server aktualisieren
« Antwort #2 am: 18.09.03 - 15:07:02 »
Hi BANXX, danke für den Tip. In der Beschreibung des Tools steht was davon, das man das Tool per Event automatisch ausführen lassen kann, beim DBOpen oder so.
Script kann ich nicht, nur Formelsprache. Geht das damit wohl auch ?
Ist es möglich, das Tool auf bestimmte Datenbank-Verknüpfungen zu beschränken ? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, weil ich mangels Testumgebung einen echten Notesuser zum testen nehmen müsste.

Offline michel11

• Frischling
  • *
Re: desktop5.dsk auf neuen Server aktualisieren
« Antwort #3 am: 17.01.06 - 14:25:50 »
Nach langer Zeit habe ich das Tool von IBM mal wider hervorgekramt. Und siehe da, es will nicht arbeiten.
Ich habe eine Batchdatei geschrieben, die das Dsktool startet und dann Notes aufruft.
Leider bekomme ich nur eine nichtssagende Fehlermeldung:
Lotus Notes: error 0x1A5

KAnn mir da jemand was zu sagen ?

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 17.01.06 - 15:37:05 »
Error: 0x1a5, 1a5 - LOTUS NOTES: ERROR 0x1a5

Product Area Affected: Notrix, Percussion Visual Workbench, PowerFlow
Error Code: 0x1a5, 1a5
Error Origin: Notes API
Error Message: LOTUS NOTES: ERROR 0x1a5

Resolution:
The Notes API returns this error when it can not locate a NOTES.INI file on the system. Locate your NOTES.INI file, and make sure the directory it is in is listed in your system's PATH environment variable.
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Offline techner

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 24.01.06 - 11:21:56 »
Die Desktool Dateien gehören in das lokale Notesverzeichnis des Users dem es helfen soll! " Z.B. C:\Programmme\notes\". Da der der Code nur ein paar Bytes groß ist, wird hier denke ich API und/oder DLL vom Client selber genutzt. Bei uns hat das Tool beste Dienste geleistet.
« Letzte Änderung: 24.01.06 - 11:23:40 von techner »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz