Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Von einer Maske in einere andere Maske wechseln
marschul:
--- Zitat von: earchy am 31.10.11 - 16:14:39 ---@Command([EditDocument];1);
@Command([ViewSwitchForm];"manMitarbeiter");
@Command([FileSave])
....macht es einfach nicht, die Dokumente sind nachwievor über die Feldeigenschaften in "FORM" die alte Maske!?
--- Ende Zitat ---
Und was, wenn Du das Form-Feld explizit änderst (z.B. in der von Dir genannten Formel mit Field Form := "manMitarbeiter" oder über ein berechnetes Feld namens "Form" in der Maske "manMitarbeiter")?
Thomas Schulte:
Wenn es dir darum geht, ein Dokument so umzugestalten, das es beim öffnen eine andere Maske verwendet, dann mach dir doch einfach einen Agenten der auf einen Rutsch alle Vorkommen von Form = "Mitarbeiter" in deinen neuen Namen ändert. Das ist ein Einzeiler mit einer Ansicht in der Formelsprache, oder wenn man noch einen Select davorschaltet ein Zweizeiler. Bei der zweiten Variante braucht man dann keine Ansicht.
emadowo:
Die Ursache war die "Maskenformel" in der Ansicht. Da kann mann switchen wie mann will, wenn in der Maskenformel die andere Maske nicht aufgeführt ist, wird immer die ursprüngliche angezeigt.
Problem gelöst, vielen Dank für eure Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln