Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
HELP:Webservices-> Swing Client als Webservices Consumer
Thomas Schulte:
Äh nein Ulrich, da gibt es ein Veto von mir 8)...
Die Aktion binden noch ein paar Sachen mehr ein, die man mit Teilaufgaben nicht lösen kann. Sie sind zum Beispiel dafür notwendig um zu einem Ticket oder einer Aufgabe gehörende Zeiten die für Auswertungen benötigt werden zu erfassen. Wo ich dir zustimme, was wegfallen kann ist ein Teil der Historie, soweit er nicht für Feldänderungsüberwachungen benutzt wird.
flaite:
--- Zitat von: eknori am 16.01.06 - 17:14:05 ---sehe ich genau so ...
--- Ende Zitat ---
Ich schreibs in den Wiki als Use Case. Die LanguageDocs können in das selbe WSDL aber als eigene Funktion. Das ist eigentlich alles sehr einfach. Die Languagedocs haben mehrere Schlüssel. Ich kann aber davon ausgehen, dass die einzelnen Schlüssel eindeutig sind?
Das heisst das in LanguageDoc A und LanguageDoc B nicht der gleiche Schlüssel auftaucht.
Am elegantesten wäre es eine List runterzuschicken. Weiss aber nicht, ob Domino Webservices das unterstützen.
@Thomas: Wie funktioniert die Zeitmessung?
Thomas Schulte:
Aktuell manuell. Weil du ja nicht definieren kannst ob er das Dokument die ganze Zeit offen hatte.
Was die LanguageDocs angeht. Äh nein, du kannst nicht davon ausgehen das die Schlüssel von zwei unterschiedlichen Dokumenten nicht gleich sind. Es wäre durchaus möglich das irgendwann jemand denselben Key zweimal vergibt.
Innerhalb eines dokumentes sollte ein Schlüssel aber nur einmal vorkommen. Wobei es bei unserem Ansatz im Moment auch egal ist ob er in dem Dokument zweimal vorkommt. Dann wird halt nur das erste Vorkommen als gültig angesehen.
eknori (retired):
Das Wiki ist übrigens unter http://eknori.dyndns.org/wiki.nsf/Pages/WebServices zu erreichen.
flaite:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 16.01.06 - 18:33:27 ---Aktuell manuell. Weil du ja nicht definieren kannst ob er das Dokument die ganze Zeit offen hatte.
--- Ende Zitat ---
Anders funktioniert es auch in keinem anderen mir bekannten Helpdesk-System. Anders wäre auch Fließband-Arbeit.
--- Zitat ---Was die LanguageDocs angeht. Äh nein, du kannst nicht davon ausgehen das die Schlüssel von zwei unterschiedlichen Dokumenten nicht gleich sind. Es wäre durchaus möglich das irgendwann jemand denselben Key zweimal vergibt.
Innerhalb eines dokumentes sollte ein Schlüssel aber nur einmal vorkommen. Wobei es bei unserem Ansatz im Moment auch egal ist ob er in dem Dokument zweimal vorkommt. Dann wird halt nur das erste Vorkommen als gültig angesehen.
--- Ende Zitat ---
thx.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln