Autor Thema: Agent aktivieren/deaktivieren...  (Gelesen 4660 mal)

Offline froehlich2000

• Junior Mitglied
  • **
Agent aktivieren/deaktivieren...
« am: 21.12.05 - 08:34:44 »
moin,

hab folgendes Problem:

ich aktiviere einen Agenten mittels Schaltfläche mit folgender Formel:
Code
@Command([AgentEnableDisable];"Agentname";"1");

mit einer anderen Schaltfläche deaktiviere ich den Agenten wieder:
Code
@Command([AgentEnableDisable];"Agentname";"0");

das Aktivieren funktioniert auch soweit, im Designer erscheint dann ein Häkchen.
beim Deaktivieren erscheint im Designer dann allerdings ebenfalls ein Häkchen mit einer kleinen 5 dran.
Ich habe eine Verbergen wenn formel mit @isagentenabled und diese erkennt dann nicht, dass das häkchen mit der 5 dran "deaktiviert" heissen soll.

kennt jemand das Problem? wie kann ich es lösen?`
gruss

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Agent aktivieren/deaktivieren...
« Antwort #1 am: 22.12.05 - 20:11:44 »
Deine User sind warscheinlich Editor auf der besagten DB. Bis Notes 5.0.8 bzw. 6 konnten Editoren keine Agenten starten oder stoppen. Das Häckchen bedeutet, dass wenn diese DB auf einem 5er- und einem 6er- liegt, der Agent nur auf dem 6er deaktiviert ist.

* A check with a number 5 next to it indicates the agent is enabled only for Release 5 servers (R5.0.7 and earlier). This icon also means the agent was disabled by an Editor level user in Notes/Domino 6. The agent will be treated as disabled by Domino 6 servers (also R5.0.8 and later), but as enabled on Domino 5 servers running R5.0.7 and earlier.
    * A check with a number 6 represents agents that run on Notes/Domino 6 (also R5.0.8 and later). This icon also means the agent was enabled by an Editor level user in Notes/Domino 6. The agent will be treated as enabled by Domino 6 servers (also R5.0.8 and later), but as disabled on Domino 5 servers running R5.0.7 and earlier.
    * The plain check without a number identifies agents enabled for both Release 5 and Notes/Domino 6. The agent was not enabled/disabled by an Editor level user and will behave the same in Release 5 and Notes/Domino 6. (See part 1 of this article series for an image of this icon.)
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline froehlich2000

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 12.01.06 - 14:32:53 »
also die datenbank lieg auf einem 7er der client ist ebenfalls ein 7er (Testumgebung).
dehalbt kommt es mir komisch vor, dass beim deaktivieren ein 6er erscheint mit häkchen.

gibt es denn dann möglichkeiten zu überprüfen z.B. mit @isagentenabled welchen status der agent hat?

danke

Offline matze79

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 12.01.06 - 18:19:31 »
A check with a number 6 represents agents that run on Notes/Domino 6 (also R5.0.8 and later)
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 12.01.06 - 18:31:57 »
Notes / Domino 6 ist Version 5.0.8 oder neuer ?? Wie ist das gemeint?

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 13.01.06 - 09:13:40 »
Ab R5.0.8 sind AFAIK Code aus dem R6 eingeflossen, eben auch beim Handling der Agents.

Offline froehlich2000

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 13.01.06 - 11:16:52 »
also das Problem ist zwar nicht gelöst, aber ich habe den agenten einfach weggelassen.
trotzdem wäre es interessant ob es eine Lösung dafür gibt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz