Autor Thema: Kann Dokument nicht finden!  (Gelesen 2456 mal)

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Kann Dokument nicht finden!
« am: 26.05.06 - 07:32:04 »
Moin,

ich hoffe mir kann jemand helfen, wo ich ein bestimmtes Dok finden kann.
Bei der Auswertung der Log.nsf stosse ich immer wieder auf bestimmte Einträge z.B.

-> SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderprofildokuments (Dok-ID: NT0001B4EA) in Datenbank mail\xyz.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden

Wenn ich nun im Designer in einer Ansicht Select @all definiere und in einer Spalte mir alle Dokumente mit @NoteID anschaue, kann ich das bestimmte Dokument nicht finden!!!!

Ueber den DominoAdmin finde ich das Dokument dann aber schon!

Wie kann ich das Dok in einer Ansicht sichtbar machen.

DANKE an ALLE

Glombi

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #1 am: 26.05.06 - 08:47:52 »
Bitte keine Doppelpostings, sondern nur in einem Bereich posten.

Lösung des Problems siehe hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=19004.0

Andreas

klaussal

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #2 am: 26.05.06 - 08:50:30 »
Profildokumente kam man sich mit dem Programm "NotesPeek" anzeigen lassen.

Driri

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #3 am: 26.05.06 - 09:11:41 »
Der verlinkte Thread ist nicht wirklich eine Lösung.

Am einfachsten sucht man nach NoteIDs im Admin-Client, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Rechte auf die Datenbank.

Dort unter "Dateien" die gewünschte Datenbank markieren und aus den Werkzeugen "Dokument suchen" auswählen. Man kann dann die NoteID eingeben und erhält eine Art Property-Box für das Dokument zurück, wenn es gefunden wird.


Edit : Das kommt davon, wenn man das Posting nicht zu Ende liest, sorry  ::)

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #4 am: 26.05.06 - 09:27:32 »
NotesPeek ist ja schön und gut, aber wie kann ich das Dokument in einer Ansicht sichtbar machen?

Das mit dem Link hat mir auch nicht viel weitergeholfen!!!!


Hat jemand eine Idee??

klaussal

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #5 am: 26.05.06 - 09:28:41 »
Profildokumente kann man meines Wissens nach nicht in einer Ansicht anzeigen.

Aus der Hilfe:
Zitat
Profildokumente ermöglichen den schnellen Zugriff auf Werte, da sie im Cache zwischengespeichert werden, während die Datenbank geöffnet ist, in der diese Dokumente gespeichert sind. Profildokumente sind mit anderen Datenbankdokumenten vergleichbar, außer dass sie gewissermaßen unsichtbar sind, denn sie werden nicht in Ansichten angezeigt und sind nicht in der Dokumentenzählung für die Datenbank enthalten.

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #6 am: 26.05.06 - 09:33:36 »
Wie kann man dann die Dok ggf. löschen? Ich möchte / Ziel soll es sein, dass die Log.nsf bereinigt wird.



klaussal

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #7 am: 26.05.06 - 09:42:59 »
Bist du dir denn sicher, dass du Profildokumente einfach so löschen kannst ? Hast du evtl. Folgen bedacht ?

Driri

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #8 am: 26.05.06 - 10:12:31 »
Schon mal nachgeschaut, ob im Kalenderprofil der Maildatenbank ein gültiger User drinsteht als Besitzer ? Kannst Du ja über Werkzeuge -> Vorgaben einsehen.

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #9 am: 26.05.06 - 10:20:45 »
Hi Driri,

das mit den Einstellungen, unter Werkzeuge, habe natürlich schon geprüft!

Kann mir denn keiner helfen, um auch Profildokumente sichtbar/ sich anzeigen zu lassen.

 ???

klaussal

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #10 am: 26.05.06 - 10:26:36 »
Jetzt mal ehrlich : kannst Du nicht lesen oder willst Du das nicht verstehen ? Profildokumente werden in keiner Ansicht angezeigt !

Offline masterste2000

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #11 am: 26.05.06 - 10:36:03 »
Lesen kann ich schon. Meine Frage bezeiht sich ja nicht unbediengt auf eine Ansicht! Die Ansicht war nur ein Beispiel!

Es könnten natürlich auch alternativen genannt werden. Nicht immer alles so eng sehen ;D

Driri

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #12 am: 26.05.06 - 10:37:11 »
Ich glaube nicht, daß Dir damit geholfen ist, das Profildokument einfach zu löschen. Vermutlich steht im Profil entweder ein falscher Name drin oder aber es gibt Maildatenbanken, deren Besitzer es nicht mehr im Directory gibt.
In beiden Fällen wirst Du die Fehlermeldung durch ein Löschen des Profils nicht los, eher im Gegenteil.

Falls Du trotzdem das Profil löschen willst, benutz bitte die Forensuche. Es gibt hier in einem Thread ein Script zum Löschen des Kalenderprofils in der Maildatenbank.

klaussal

  • Gast
Re: Kann Dokument nicht finden!
« Antwort #13 am: 26.05.06 - 10:41:03 »

Zitat
Kann mir denn keiner helfen, um auch Profildokumente sichtbar/ sich anzeigen zu lassen.

Zitat
Meine Frage bezeiht sich ja nicht unbediengt auf eine Ansicht!

Hä ? Ja, watt denn nu ?

Lösch die Log-Datei doch einfach. Und weg sind die Dokumente.
Aber sieh das nicht so eng  ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz