Autor Thema: Meine absolut letzten Worte über Ed Brills Geweine...  (Gelesen 2317 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Oh. Jemand kritisiert Domino im Internet. Wie böse... Wie gemein... Wie niederträchtig...
Die Entscheidungsträger werden dadurch gar furchtbar gegen die Wahrheit manipuliert.

Lustisch. In der anderen Platform ist das irgendwie anders.
Am Ende dieser Seite sehen wir die Mitglieder des Executive Committee for J2SE/J2EE des Java Community Process. Dieses Gremium entscheidet über die Weiterentwicklung von Java Standard Edition und Enterprise Edition.
http://www.jcp.org/en/participation/committee
Neben ein paar Startups wie Bea, Fujitsu, SAP, IBM, Oracle sowie Apache Software Foundation finden wir dort den Namen Hani Suleiman.
Weint dieser Hani Suleiman darüber, dass jemand schlecht über Java oder EE (vormals J2EE) redet ???
Nein. Wenn ihm etwas nicht gefällt, dann sagt er es.
Vor einer Woche z.B. ein Bericht über die neue Servlet 2.5 spec. Sie beginnt mit den Worten Servlet 2.5, the bad, the ugly, and the pointless. Und das ist wirklich nur der Anfang. Allein im ersten 3-zeiligen Abschnitt sind genau 9 Beschimpfungen gegen die Spec-Verantwortlichen enthalten, wobei ich die 3 Beleidigungen gegen den ungenannten
Zitat
random turdburglaring wankstain X
nicht mitgezählt habe.
http://www.jroller.com/page/fate/20060103

Hat die Kritik-Bereitschaft gegen Java sowie innerhalb von Java großartig Entscheider davon abgehalten, Java als Platform zu benutzen ??? Ich denke: nein. 

Dieses ganze Getue von wegen "Oh-Brüder-wir-werden-angegriffen" ist nichts weiter als die größte Ego-Inflation, die ich in meinem Leben gesehen habe.
« Letzte Änderung: 10.01.06 - 18:34:41 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Meine absolut letzten Worte über Ed Brills Geweine...
« Antwort #1 am: 10.01.06 - 21:10:46 »
Axel, wieso "Geweine". Er sagt seine, zugegebenermaßen in der Wolle gefärbte, Meinung zu einem Beitrag den ein anderer der genauso tendenziös und noch dazu in den wesentlichen Fakten falsch geschrieben hat. Das darf er.

Meiner Meinung nach muss er das sogar, um gegenüber der anderen Fraktion ein gewisses "Wahrnehmungsgewicht" zu erreichen.

Zum erstenmal seit Jahren ist nicht nur die Notes Community besorgt darum den Blödsinn den manche Leute in dieser Beziehung von sich geben, aka "Notes is dead", zu wiederlegen, nein IBM schiest quasi halboffiziell zurück und das in meinen Augen ohne zu Lamentieren, wie du es empfindest, sondern im wesenlichen mit Fakten.

Und von dem "Getue" wie du es nennst, kann ich in den Antworten auch nichts erkennen. Ich würde das eher "milde Verwunderung" oder "Oh Gott nicht schon wieder das Thema" nennen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #2 am: 11.01.06 - 16:50:24 »
Wahrnehmungsgewicht?
Das besitzt inzwischen klar Züge von Sektentum und Kriegstreiberei. Wie auch dort natürlich im Namen der Verteidigung des Wahren, Guten und Schönen gegen böse Gegner. Zur Verteidigung einer eindeutigen, ungebrochenen Wahrheit. 
Es wird permanent nur auf irgendwelche zufälligen Gesamtattacken von minderen technischen Gehalt eingegangen, die sowieso kein Mensch ernst nimmt.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

DatenDuck

• Gast
« Antwort #3 am: 11.01.06 - 16:55:55 »
So nebenbei:
Amerika hat sich gegen Kritik nun etwas besser geschützt....
http://www.winfuture.de/news,23670.html

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 11.01.06 - 18:25:25 »
Wahrnehmungsgewicht?
Ja klar Wahrnehmungsgewicht. Wie oft hörst du denn "Notes ist sch...", "schau doch mal auf dreckstool ...", "Notes ist tot", "Notes stirbt gerade", "wird nicht weiterentwickelt", ..... Ziemlich oft denke ich und jetzt die Gegenprobe. Wie oft hat sich außer der "Community" jemand dieses Themas im positiven Sinne angenommen? Genau. Nicht oft.

und was das hier angeht:
Es wird permanent nur auf irgendwelche zufälligen Gesamtattacken von minderen technischen Gehalt eingegangen, die sowieso kein Mensch ernst nimmt.
Speziell den letzten Teil des Satzes kann ich persönlich nicht unterstreichen. Mir sind zumindest zwei Firmen bekannt bei denen die Entscheidung gegen Notes genau von solchen Einflußgrößen abhängig gemacht wurden (unabhängig davon ob diese Art der Entscheidungsfindung sinnvoll war oder nicht).

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 11.01.06 - 19:15:28 »
Ich kann Ed Brill sehr gut verstehen, dass ihm bei solchem Schwachsinn die Hutschnur platzt.

Dennoch gefällt mir das "neue" Notes-Logo auch ganz gut  ;D
Wer hat nicht schon so reagiert...

Andreas

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #6 am: 11.01.06 - 20:44:36 »
Das Logo ist scharf.  Find ich auch gut, hihi ... ;D

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #7 am: 11.01.06 - 21:10:21 »
Ja klar Wahrnehmungsgewicht. Wie oft hörst du denn "Notes ist sch...", "schau doch mal auf dreckstool ...", "Notes ist tot", "Notes stirbt gerade", "wird nicht weiterentwickelt", ..... Ziemlich oft denke ich und jetzt die Gegenprobe. Wie oft hat sich außer der "Community" jemand dieses Themas im positiven Sinne angenommen? Genau. Nicht oft.
es ist bei Java und .NET auch nicht anders.
Die allgemeine GUI Kritik wo das Logo her ist war eine detaillierte Kritik auf Basis von allgemeinen Gui Design Prinzipien. Man kann diese Gui-Design Prinzipien ablehnen oder nicht. Aber das ist jedenfalls eine Kritik, mit der Lotus auch etwas anfangen kann.
Im Gegensatz kann mit den sehr allgemeinen Kritiken niemand etwas anfangen.
« Letzte Änderung: 11.01.06 - 22:36:08 von kennwort »

---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz