Autor Thema: Besprechungseinladung mit Anhang (ins Internet) - Anhang defekt  (Gelesen 1922 mal)

Offline hackenberg

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem:

Ein User erstellt -Notes 6.5.1 Client- eine Besprechungseinladung.
Ein Anhang ( in meinem Fall Word oder Excel oder Pdf ) wird angefügt.

Diese Einladung wird nun an EXTERNE ( Internetadressen) versendet,
dann kommt dieser Anhang zwar an, aber leider auch die Meldung dass die Datei beschädigt ist und deshalb nicht lesbar wäre!  :'(

Frage: 1. Ist dies ein generelles Problem - vielleicht könnt Ihr das auch  kurz testen 

2. Was könnte die Ursache sein?`
 :-:

Ich dank im vorraus schonmal ganz herzlich !

Uwe Hackenberg

Ps.: Standart Mails funktioniert alles tip top !  ;D

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Was ist denn zur Eingrenzung des Problems bisher gemacht worden? Bitte mehr / genauere Infos:
- Nur bei einem Client?
- Nur bei genau einem Empfänger?
- Jedes Mal?
- Was passiert, wenn gleiches Mail intern verschickt wird?

Sonst wird das Stochern im Nebel. Prinzipiell funktioniert das Versenden von Einladungen mit Attachment via Internet natürlich.

Bernhard

Offline hackenberg

• Frischling
  • *
- Bei ALLEN Clients ( sogar in unseren verschiedenen quer-zugelassenen Domänen ) 

- passiert bei ALLEN Empfängern.

- MS Office ( 97 & 2003 )  Dateien werden jedes mal einwandfrei "zerstört" .  >:D
              [ Pdf´s nicht nachvollziehbar, manchmal tut manchmal nicht.  ]

- Intern ( gleiche Domain ) funktioniert einwandfrei . In andere quer-zugelassene Notes Domains ist auch schon defekte Datei angekommen. ( allerdings lag es da vermutlich am R5 Client, da R6 Clients anderer Domains funktionierten )

Danke nochmal für die Bemühungen  :)

Driri

• Gast
Ich kann mich dunkel erinnern, daß wir vor einigen Jahren (noch unter R4.5) ähnliche Probleme mit einem externen Lieferanten hatten. Immer wenn wir Word/Excel-Anhänge per Mail bekamen, waren die Dateien nicht lesbar. Wurden die Anhänge gezippt, war alles kein Problem.

Wir haben damals nicht wirklich viel Zeit in die Suche nach dem Fehler gesteckt, zumal das durchs Zippen umgangen werden konnte.

Würde ich auf jeden Fall erstmal testen, wäre ggf. ein kurzfristiger Workaround.

Ansonsten, habt ihr z.B. Virenscanner laufen ? Wobe es mich wundern würde, wenn das dann wirklich nur bei Einladungen passiert.

Offline hackenberg

• Frischling
  • *
Danke Driri für die Meldung.

Auch bei uns wäre die Problematik übergangen, wenn die Datei gezippt wird. Funktioniert dann auch einwandfrei!
Doch leider ist diese Lösung bei uns NICHT  tragbar. 
/ es sollte ja auch prinzipiell funktionieren.

Virenscanner läuft bei uns ( Symantec Antivir ) ! Aber wie Du bereits schriebst, denke ich auch nicht dass es daran liegt , weil Anhänge & eMails problemlos funktioniern.

:P

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz