Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Default View ID der Mailbox

<< < (2/2)

Driri:
Oops, ich hatte auch gar nicht gesehen, daß auf die Mail-Datenbank des Users zugegriffen wird. Bin die ganze Zeit von einer Anwendung ausgegangen   :-[

Alexis:
Hallo,

die "Lösung" in meinem Fall, wo keine standardmäßige Default View definiert ist, geht offensichtlich so:

Betreffende Mitarbeiter müssen sich eine eigene View anlegen, z.B. Kopie der Eingangsview und in dieser das Käkchen "Default when Database is first opened" setzen. Damit kann nun der Doclink gesetzt werden.

Dennoch öffnet in meinem Fall der Mail Client in dem Standard Framset und seinen Frame-Inhalten  >:D.

Nicht gerade ideal, aber geht schon  O0.

Alexis

Tode:
und warum korrigierst Du nicht die Mail- Schablone so, dass die Inbox wieder (so wie sich's gehört) die Default- View ist ? Dann hast Du nach einem Designer- Lauf das Problem auf einen Schlag in allen Mail- Datenbanken gelöst... Musst halt nur aufpassen, dass Du die Änderung mit einer ID machst, die in den ECLs der User drin steht, damit nicht jeder beim öffnen der Inbox Security- Alerts bekommt...

Gruß
Tode

Alexis:
Hallo Tode,

bin nur ein kleiner Anwender-Simple, der ab und zu eine Applikation schreibt/betreut. Das große Spiel findet in einer anderen Liga statt, sprich ist outsourced. Hab' also darauf keinen Einfluss.

Darum ist mir dieses Forum auch so eine wertvolle Stütze  :-*.

Alexis

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln