Autor Thema: Remote Debugging: Verbindung nicht möglich  (Gelesen 1800 mal)

Offline ReinerB

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Remote Debugging: Verbindung nicht möglich
« am: 10.01.06 - 17:34:15 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Remote Debugging eines Agenten auf einem Server.
Beim Öffnen der Datenbank kommt der Fehler "Verbindung zu Remote System nicht möglich".

Das Problem wurde schon in diesem Thread angefragt, aber nicht gelöst.
http://atnotes.de/index.php?topic=21641.0

Ich darf Agenten starten, Task RDEBUG läuft, Remote Debugging ist im Server-Dokument erlaubt, TCP/IP Port ist enabled, Agent läuft (gebe Startmeldung aus) und wartet (wegen Stop) 120 Sekunden.

Die Port Numer im Serverdokument für Remote Debug Manager kann man selbst einstellen. Ist die vielleicht falsch? Versucht es der Remote Debugger auf einem anderen Port? Habt ihr eine Idee, was ich noch prüfen kann?

Bitte nicht, benutze doch Logging oder so. Ich möchte das Remote Debugging einfach mal testen. Braucht ihr noch mehr Informationen?

Vielen Dank für Hinweise.

Schönen Feierabend
Reiner

« Letzte Änderung: 13.01.06 - 09:15:43 von ReinerB »

Offline robertpp

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Re: Remote Debugging: Verbindung nicht möglich
« Antwort #1 am: 10.01.06 - 17:51:03 »
Hast du im Agent eingestellt das du ihm Remote debuggen darfst? 2 Registerkarte der Agenteinstellungen?
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline ReinerB

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Remote Debugging: Verbindung nicht möglich
« Antwort #2 am: 10.01.06 - 18:29:02 »
Hallo,

ja habe ich.

Reiner

Offline ReinerB

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Remote Debugging: Verbindung nicht möglich
« Antwort #3 am: 13.01.06 - 09:15:17 »
So Problem erkannt.
It's not a feature, it's a bug!

Unser Domino Server läuft auf einer iSeries und dort ist wohl Remote Debugging nur für Datenbanken direkt im Data-Verzeichnis möglich. Datenbanken in Unterverzeichnissen geht nicht.

Gefunden auf Notes/Domino 6 and 7 Forum
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/8b9294e8e5dea57885256d6300715f51?OpenDocument

Ich werde mal nach PTFs Ausschau halten.

Grüße
Reiner

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz