Autor Thema: Probleme Bookmark.nsf (6.5.1)  (Gelesen 1300 mal)

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
Probleme Bookmark.nsf (6.5.1)
« am: 11.01.06 - 11:36:32 »
Hallo allerseits,

ich habe folgende Problem:

Ich möchte etwa 250 User in verschiedenen Location in "Hierachy" verschieben. Allerdings verwenden diese als Client noch R6.5.1. Beim Umbenennen wird die Bookmark.nsf nicht mehr verwendbar.

Hierzu gibt es auch eine Technote -> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?&uid=swg21179720

Hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten allen User umbenennen kann, ohne dass ich mir neue Turnschuhe kaufen muss???  :-\

Alle Vorschläge sind willkommen, ink. SmartUpgrade der Clients auf R6.5.4, allerdings weiß ich nicht ob ich mir hierdurch noch mehr Probleme einhandle???

Am liebsten wär mir nach wie vor eine automatisierte Lösung....  :)

Danke schon mal für eure kreativen Ideen!

Gruss
Chris

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
Re: Probleme Bookmark.nsf (6.5.1)
« Antwort #1 am: 11.01.06 - 15:07:47 »
Bei den heute Umgestellten Usern ist dieses Problem nie aufgetreten, aber gestern bei allen  :-:

Leider kenne ich die Ursache nicht... jemand eine Idee. Ich könnte einen Agenten schreiben, wenn es was in den bookmarks grade zu biegen gibt.... Dies kann ich auch Serverseitig tun, da alles Roaming-User sind.

Wäre nett wenn jemand was wissen würde...

Danke!
Chris

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #2 am: 13.01.06 - 11:31:54 »
Update!

Laut IBM muss man folgende Gliederungseinträge (Outlines) löschen, dann geht die Bookmark wieder:

* UserToolbar
* UserToolbarManager
* UserToolbardefaults
* UserToolbarTemplate
* UserToolbarPOD

Kann ich mit irgendeinen Trick diese per Script abgreifen?

Ich glaube hab da mal irgendwas gelesen, wie man auf Design-Views und Design-Dokumente zugreifen kann... leider vergessen wo?! :/

Zudem natürlich die Frage, wie automatisiere ich das Löschen beim Umbenennen? Hat da jemand eine Idee..

Vielen Dank und schon mal schönes Wochende!  O0

Gruesse
Chris

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 13.01.06 - 11:34:19 »
Kannst du die Bookmark.nsf nicht per Login-Skript umkopieren? Dann wird beim Notesstart eine neue erstellt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz