Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

TicketFieldsToShowUDF

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Thomas Schulte:
Das kannst du frei programmieren. An dem Teil tun wir nix.

Wir können auch die andere Subform aufbohren und noch 7 neue Felder mit einbinden. Wäre kein Problem, außer ein Zeitmäßiges.

Lauff:
Versteht jetzt ist der Groschen gefallen. Danke die Antwort reicht mir zunächst.

Als Infos für meine ganzen Fragen, wir werden Help jetzt etwas (viel) größer einsetzen und dafür muss noch einiges getan werden.   ;)

Thomas Schulte:
Erzähl mal wo genau und was noch gemacht werden soll?

Lauff:
Naja bisher habe wird HELP für 4 Supporter genutzt, die Anfragen von Usern per Telefon eingetragen haben. Nur so zur überwachung, was schon erledigt ist und was nicht. Teile haben wir per Mail weitergegeben und bei Rückantwort (die zu selten kam) abgeschlossen. Was wir sofort am Telefon lösen konnten wurde nicht eingetragen. Also haben wir 5-10 Ticket am Tag gehabt.

Jetzt wird das ganze auf die anderen Support-"abteilungen" ausgeweitet. Also rund 80 Supporter in Gruppen für unterschiedliche Bereiche. Wobei einge für mehrere Bereiche zuständig sind. Dazu kommen halt dann alle User die wir hier haben (über 1600).
Für die Verwaltung der Geräte brauchen wir einige Angaben wie PC#. Raum, Gebäude, Etage etc. das wollte ich über die Felder abbilden.
Geplant ist die Anbidung von externen Firmen.

Fragen?

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Lauff am 11.01.06 - 14:32:34 ---Jetzt wird das ganze auf die anderen Support-"abteilungen" ausgeweitet. Also rund 80 Supporter in Gruppen für unterschiedliche Bereiche. Wobei einge für mehrere Bereiche zuständig sind. Dazu kommen halt dann alle User die wir hier haben (über 1600).
Für die Verwaltung der Geräte brauchen wir einige Angaben wie PC#. Raum, Gebäude, Etage etc. das wollte ich über die Felder abbilden.
Geplant ist die Anbidung von externen Firmen.

Fragen?

--- Ende Zitat ---
Ok also du wolltest Fragen haben.
 
Punkt 1: Habt ihr eine Hardware Datenbank?
Punkt 2: Wie soll diese Anbindung aussehen? Haben diese Firmen eigene Helpdesks? Welche Schnittstellen sehen diese vor? Wie soll die Kommunikation laufen?
Punkt 3: Wollt ihr das alles selber programmieren oder habt ihr Budget dafür frei?

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