Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Verbindungsproblem
joet72:
Das habe ich noch vergessen:
Bei uns liegen auch die Files auf den lokalen Workstations.
jammesbond007:
Habt ihr schon einmal probiert dass sich der gleiche User an einer anderen Workstation anmeldet?
Und danach systematisch alle Dateien (names, notes.ini, dektop) neu erstellen. Ev. Cache.ndk löschen...
Wie schon MartinG sagte:
+ als Admin checken ob das Problem an der Clientinstallation oder an der Maildatenbank (meistens Designfehler die sich mit Gestaltungsaktualisierung beheben lassen) liegt
+ lokale cache.ndk löschen
+ in die lokale log.nsf des Client reinschauen auf Fehlerhinweise...
+ lokale desktop6.ndk umbenennen oder wegkopieren
+ lokale bookmark.nsf umbenennen oder wegkopieren
+ lokale perweb.nsf umbenennen oder wegkopieren
Gerry:
So, jetzt mal ein kleines Update:
zu dem ersten Fehler: Notes startet nicht bzw hängt sich mit blinkendem Blitz auf:
Ist jetzt bei einem frisch installierten Notebook aufgetaucht. An einem anderen PC funktioniert der Zugriff was ja auf ein Netz-Problem hinweist :( Aber da das Notebook erst vor ein paar Tagen installiert wurde und andere PCs/Notebooks mit der gleichen Installationsroutine keine derartigen Probleme haben, kann ich ein Treiber-Problem (fast) ausschließen. Alle anderen Anwendungen laufen auch ohne Probleme (SAP und co)
zum zweiten Fehler:
Ich hab bei diesem Client heute morgen mal folgendes durchgeführt:
desktop6.ndk neu erstellt
bookmarkl.nsf neu erstellt
perweb.nsf neu erstellt
cache.ndk gelöscht
... und jetzt warten wir mal ab was sich tut :-:
ErwinFK:
Hi ZS,
wie sieht es mit der Namensauflösung auf den betroffenen Maschinen aus, funktioniert ein Ping auf
DeinServername. Leg mal ein Verbindungsdokument auf dem Client an, der direkt auf die IP-Adresse Deines Servers zeigt.
Erwin
joet72:
Nein, das ist ganz was anderes. Das default View Dokument in der bookmark.nsf geht in besonderen Umständen korrupt, hat auch was mit der Welcome Page zutun.
In 6.5.6 und 7xx soll das behoben sein. Am besten nicht die Welcome Page verwenden....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln