Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Agent soll Mails verschieben tut es aber nicht immer. Hilfe.

<< < (4/5) > >>

Axel:

--- Zitat von: Ta Lun am 12.01.06 - 09:54:36 ---Kann ich über den agent die aktualisierung lostreten und dann nach den Mails suchen?

--- Ende Zitat ---

Jein. Über den Agent direkt nicht.

Was mir dazu einfällt wäre ein Agent, der wiederum über einfache Aktionen zwei weitere Agenten aufruft. Der erste aktualisiert den Index und der andere in dann dein Agent, der die Mails sucht.

Das Aktualisieren des Indexes kannst du mit Script (Call notesDatabase.UpdateFTIndex( createFlag )) oder Formelsprachen (@Command([FileFullTextUpdate]) ) machen. Mehr Infos dazu findest du in der Designer-Hilfe.

Allerdings, reihst du, wenn die DB auf dem Server liegt, die Aktualisierung nur in die Warteschlange ein. Du kannst also nicht sicher sein, das der Index sofort aktualisiert wird.

Axel

Ta Lun:
Ich habe nun ein Agent, der meine anderen startet, was gut funktioniert.
Ich habe aber keine Ahnung, wo ich die funktionen einbauen soll bzw, wie das gehen soll. Meine Maske gibt das leidernicht her oder ich weiß es nicht.
Verbirgt sich das unter "@function Formula"???

Ansonsten danke für die Hilfe.

Axel:
Les' dir in der Designer-Hilfe mal das Thema "Agenten erstellen" durch. Da steht alles was du brauchst.

Dort wo du in deinem Agent gesagt hast, das er die anderen starten soll, kannst du auch die Formelbefehle eintragen. Du musst nur von "Einfache Aktionen" auf "Formel" umschalten.

Axel

Ta Lun:
Ok ich bin dann an der grenze meiner Berechtigung.
Ich kann von "Simble Action(s)" nicht auf was anderes Umstellen, weil das ausgegraut ist bei mir.

Axel:

--- Zitat von: Ta Lun am 13.01.06 - 09:41:23 ---Ok ich bin dann an der grenze meiner Berechtigung.
Ich kann von "Simble Action(s)" nicht auf was anderes Umstellen, weil das ausgegraut ist bei mir.

--- Ende Zitat ---

Das dürfte meines Erachtens aber nichts mit der Berechtigung zu tun haben. Überprüfe aber sicherheitshalber mal die ACL.

Das könnte eher am Agententyp liegen. Wie sehen denn da die Einstellungen aus? Wie soll der Agent gestartet werden und für welche Dokumente soll er gelten?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln