Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
NotesFactory
Ralf_M_Petter:
Hallo Thorsten!
Eine Dumme Frage hast du SSO überhaupt auf deinem Server eingerichtet. Für was brauchst du das bei deiner Anwendung überhaupt. Das macht doch nur Sinn, wenn ich mehrere Applikationsserver gemeinsam nutzen will. z.B. Domino und Websphere. Kannst du das etwas näher erklären.
Übrigens habe es wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass du deine Klasse threadsafer gemacht hast.
Grüße
Ralf
thorsten_w:
Hallo Ralf,
Ja, SSO ist eingerichtet.
Diese Lösung soll, wie gesagt, keine dauerhafte Verbindung zwischen Applikationen herstellen.
Ich möchte mir Testroutinen schreiben, mit denen ich Komponenten meines API testen kann.
Trotzdem sollte es eine gute Verbindung sein, damit ich auch Performence testen kann.
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 10.01.06 - 11:23:35 ---Übrigens habe es wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass du deine Klasse threadsafer gemacht hast.
--- Ende Zitat ---
Gruss Thorsten
Ralf_M_Petter:
Hallo Thorsten!
Trotzdem ich bleibe dabei SSO bringt in deiner Klasse nichts, da du ja den Usernamen und Passwort sowieso hast. SSO bringt nur etwas wenn du dich mit dem Token bei einem ganz anderen System anmelden willst.
Grüße
Ralf
thorsten_w:
dann vielleicht so:
--- Code: ---....
private ORB createOrb () throws ModuleException {
try {
if ((this.orb == null) && ((this.count++ % 10) == 0)) {
this.orb = NotesFactory.createORB();
}
return this.orb;
} catch (Exception e) {
throw new ModuleException ("can not create orb", e);
}
}
/**
* @return
* @throws NotesModulException
*/
synchronized static public Session createSession() throws ModuleException {
try {
Session session = null;
if (NotesThread.isLoaded) {
session = NotesFactory.createSession();
} else {
SessionFactory factory = SessionFactory.getInstance();
session = NotesFactory.createSession(
factory.getHost(),
factory.createOrb(),
factory.getUser(),
factory.getPassword());
}
return session;
} catch (ModuleException e) {
throw e;
} catch (Exception e) {
throw new ModuleException("can not get a session", e);
}
}
....
--- Ende Code ---
Auf diese Art wird auch tatsächlich nur eine Connection aufgebaut und der weitere Verlauf ist schnell.
Allerdings stellen sich dann an anderer Stelle grössere Probleme.
Ohne Umbau, können die Sessions nicht recycled werden, da ich nach dem "Abholen" keine Möglichkeit habe mehr an das Objekt heranzukommen :(
Wenn die Session mit NotesSession.createSession() erstellt wird, dann scheint sich der NotesThread um das recycling zu kümmern.
Gruss Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln