Autor Thema: client geschedulte Agenten, die auf UIDokumente zugreifen  (Gelesen 1482 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hi,

etwas funktioniert nicht wie ich dachte.
Ich versuche mit einem Client geschedulten Agenten (kann man btw. einstellen in User-Preferenzes der Workstation) auf NotesUIWorkspace und NotesUIDocument zuzugreifen. Der Agent macht aber nicht, was er soll.
In welchen Logs könnte ich msgbox oder print statements finden, die ich in dem so getriggerten Agenten ausgeführt werden ???

thx
Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: client geschedulte Agenten, die auf UIDokumente zugreifen
« Antwort #1 am: 09.01.06 - 13:43:46 »
Hi,

ich würde mal behaupten wollen in der lokalen log.nsf unter "Verschiedene Ereignisse"

Wobei ich mir nicht sicher bin ob UI-Klassen überhaupt in zeitgesteuerten Agenten verwendet werden können. Ich glaube nicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #2 am: 09.01.06 - 14:23:42 »
Hi,

ich würde mal behaupten wollen in der lokalen log.nsf unter "Verschiedene Ereignisse"

ja. Ich wusste noch nicht einmal, dass es eine lokale log.nsf gibt  ::) 

Zitat
Wobei ich mir nicht sicher bin ob UI-Klassen überhaupt in zeitgesteuerten Agenten verwendet werden können. Ich glaube nicht.
geht nicht.
Zitat
  AMgr: Agent ('test' in 'axel\clientScheduledAgent.nsf') Meldungsfeld: Fehler in test:217Error creating product object in Zeile: 5

in Zeile 5 steht:
Code
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Axel

« Letzte Änderung: 09.01.06 - 14:25:56 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 09.01.06 - 14:57:48 »
Ist auch relativ einfach erklärt, da dieser Agenten nicht in der NlNotes.exe sondern im Task ntaskldr.exe läuft. Diese Scheduled Agents haben überhaupt leider sehr viele Einschränkungen. Z.B. kriegt man es praktisch nicht hin, dass man als Entwickler so einen Agenten designed, der dann in allen lokalen Repliken läuft. Auch wenn man das Häckchen bei jedem Client gesetzt hat. Er führt nämlich Agenten nur dann aus, wenn Sie mit der ID des lokalen Benutzers signiert sind. Meiner Meinung nach ein völliger Quatsch aber leider so von Lotus designed.

Grüße
Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz