Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes ohne Domino-Server

<< < (3/4) > >>

eknori:
Hast du das Protokol im SMTP AUth aktiviert ?
Solange du keine Mail schickst zeigt wird immer "Wartend" angezeigt..

Wenn das Protokoll aktiviert ist und du schickst eine Mail solltest du dort sehen, was passiert. Wenn dem so ist, dann poste das Prot bitte hier ..

NobbyKR:
Im Reiter Protokoll ist alles leer, es ist unten ein Häkchen bzgl. der Zeit mit angeben, aber wie gesagt, es ist kein Eintrag. Ich vermute mal, dass ich die falsche Eintragung in Lotus Notes gemacht habe :-(

Gruss Nobby

eknori:
Nimm mal das 10025  als Portangabe raus. Stelle auch den SMTPAuth auf Port 25 ein. Die Porteinstellungen sind eigentlich nur beim Server relevant

koehlerbv:
Richtig. Lokal (also kein Domino-Server) reicht es, wenn im Kontendokument einfach "localhost" steht. SMTPAuth kommt bei einer Standardinstallation sowieso mit Port 25 (aber sicherheitshalber in der SMTPAuth-Konfiguration nochmal kontrollieren), da auf einem Nicht-Server in der Regel doch niemand anderes "lauscht".

Wegen Usernamen für 1und1-Anmeldung: Dort wurde hoffentlich die Mailkennung eingetragen? Die eigentliche Mailadresse interessiert 1und1 nicht.

Bernhard

NobbyKR:
Ja die richtige Mail-Kennung ist eingetragen.

Habe den Port auf 25 geändert und jetzt hat es auch geklappt mit dem Senden. Mensch was bin ich glücklich  :D

Ihr habt mir sehr sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür Euch Beiden  :)

Gruss Nobby

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln