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Ticket "Neu" - was bedeutet das

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webharvey:
einen habe ich noch ;)

Wenn ein neues Ticket erstellt wird, ist das immer
direkt bei "in Bearbeitung" und nicht bei "neu" drin.

thx
marc

eknori (retired):
Ein Ticket ist nur dann "NEU", wenn es über Mail eingereicht wurde. Wenn du ein Ticket in der Datenbank selber erstellst, dann hat es ja bereits einen (Default-) Supporter. Von daher ist es "in Bearbeitung".

webharvey:
Also wenn ich den "Default Spt." leer lasse ist es neu?

Thomas Schulte:
Ähh nein. Wenn du die Einstellung für den Default Supporter leer lässt, dann wird der Benutzer der das Ticket anlegt als Supporter eingetragen.

Thomas Schulte:
Okay Abhilfe dafür:
Du brauchst:
Eine Änderung in dem Feld Status in der BugReport Maske:
_Startwithstatus := @DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "NEWTICKETSTARTSTATUS" ; 2 ;[FailSilent]);
@If(_Startwithstatus != "";_Startwithstatus;"1")
eintragen.

Ein neues Konfigurationsdokument mit
NewTicketStartStatus als Schlüssel, 0 als Schlüsselwort und einer entsprechenden Beschreibung.

Dann sollte das konfigurierbar funktionieren.

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