Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Signatur von DB / Schablone geht durch Design-Task verloren

(1/2) > >>

klaussp:
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem, bei mehreren selbstentwickelten DB's:

Jede Nacht läuft der Design Task und frischt die Design auf, am nächsten Morgen kommt aber bei jeder Aktion die ein Anwender ausführt ein Sicherheitsalarm, das die auszuführende Aktion signiert wurde von -No Signature- am -Unbekannt-!

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wo ich suchen muss???

Danke, Gruß Klaus

Driri:
Sind denn die Templates sauber signiert ?

Zudem, braucht ihr den Design-Task wirklich ? Ich würde den ohne besondere Gründe immer deaktivieren.

klaussp:
Die Templates sind meiner Meinung nach sauber signiert - nach jeder Änderung signiere ich die komplette Schablone mit der Server-ID, bzw. mit einem in der ACL hinterlegten Benutzer. Macht aber keinen Unterschied ob mit Server-ID od. Benutzer-ID!

Design - Task --> warum sollte der nicht jede Nacht laufen? Wir bekommen regelmäßig Updates von einem fremden Notes-Server repliziert, die dann nachts sofort übernommen werden...

Gruß, Klaus

Thomas Schulte:
Updates oder Design Änderungen?

Ich bin auch der Meinung das der Design Task nun wirklich kein Teil ist das jede Nacht laufen sollte.

klaussp:
Leider helfen mir Eure Beiträge nicht so richtig weiter!

Selbst wenn ich den Design Task nur wöchentl. laufen lasse werde ich diesen seltsamen Effekt haben! Leider weis ich immer noch nicht woher das Phänomen stammt! Die Signatur ist ja in der DB eigentl. noch vorhanden, im Designer sieht man jedenfalls die entsprechende Signatur für die Objekte noch.

Noch jemand einen Tip???

Gruß, Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln