Autor Thema: Kalenderfunktion: Veranstaltung  (Gelesen 1298 mal)

Offline Invi7x

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Kalenderfunktion: Veranstaltung
« am: 04.01.06 - 14:47:00 »
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe zu einem merkwürdigen Problem mit Veranstaltungen in der Kalenderfunktion der Mail-DB.

Eine AWin hat den engl. NotesClient 6.5.2 auf Ihrem Notebook und Ihrem Desktop-PC.

Wenn Sie versucht eine Veranstaltung über 1 Tag in der Kalenderfunktion Ihrer Mail-DB einzugtragen, wird nach dem Speichern die Dauer der Veranstaltung immer auf mehrere Monate angezeigt.
Das merkwürdige ist, dass das Problem auf dem Desktop-PC nicht auftritt.

Templatewechsel und Compact haben nicht geholfen. Das Datum ist beim engl. Mailtemplate auch richtig eingegeben worden.

Hat noch jmd. eine Idee wo man noch nach dem Problem suchen kann ?
Oder hat jmd. noch einen Tipp ?

Gruß
Invi7x

Driri

• Gast
Re: Kalenderfunktion: Veranstaltung
« Antwort #1 am: 04.01.06 - 14:52:56 »
Lustig, so ein ähnliches Problem hab ich auch heute reinbekommen. Anwenderin trägt 1-tägige Veranstaltungen ein und plötzlich werden die an zwei Tagen angezeigt. Man sieht auch an StartDatum und EndDatum, daß dort eine Verschiebung stattgefunden hat. StartDatum z.B. 04.01.2006, EndDatum 05.01.2006.
Ist logisch, daß die dann an zwei Tagen angezeigt werden, aber ich finde nichts, warum die so komisch verschoben wurden.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 04.01.06 - 16:48:31 »
Zu Invi7x's Problem fällt mir leider nix ein. Zu Ingos Problem: Könnte da etwas übel mit den Zeitzonen am Client durcheinander sein (auf jeden Fall andere Einstellungen als am Server), dass zu einer argen Verschiebung von StartDateTime und vor allem EndDateTime führt? Das müssten dann aber wohl mehr als vier Stunden sein ...
Kannst Du das mal prüfen?

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 04.01.06 - 16:59:38 »
Bin dabei. Wobei wir das bei der Anwenderin schon mal hatten. Damals konnte man am Client nichts feststellen. Neuinstallation Notes hat nichts gebracht. Erst nach ner kompletten Neuinstallation des PCs war Ruhe. Bis heute.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz