Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Antwort passt nicht mehr zur Frage .... / Schablonenupdate?

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webharvey:
Hi,

wir haben hier die !HELP! mit einer etwas älteren Version
im Einsatz. Wir beantworten die Tickets, und einen Tag
später ist aber die Antwort nicht mehr in der org. Frage
drin. Führt doch was arg zur Verwirrung bei den Endusern  ???

Kann ich über die benutzte Schablone die neue drüber
bügeln ohne das die Einstellungen etc. verloren gehen?

Wir haben das seit dem 1.1. für unsere neue Warenwirtschaft
im Einsatz und wird auch super angenommen.

thx
Marc

eknori (retired):

--- Zitat ---Wir beantworten die Tickets, und einen Tag
später ist aber die Antwort nicht mehr in der org. Frage
--- Ende Zitat ---

Also du gibst eine Lösung ein und die Lösung steht dann in einem anderem Dokument  ???


--- Zitat ---ohne das die Einstellungen etc. verloren gehen?

--- Ende Zitat ---

Ja, allerdings solltest du VOR dem Update die readme durchlesen. Denn mit einem Designupdate ist es nicht getan, da kommt schon noch ein bisschen Nacharbeit auf dich zu.

webharvey:
hm, was wir machen, ist das wir mit 4 leuten
gleichzeitig die tickets bearbeiten. ich habe
bei der DB zwar das "sperren von Dokumenten
zulassen" angegklickt ... aber ob das "einfach so"
geht?

thx
marc

Thomas Schulte:
Das darf eigentlich gar nicht sein. Aber vielleicht verstehe ich auch nur das Ausgangsszenario nicht.

Wenn zwei Leute "gleichzeitig" an einem Ticket arbeiten, dann kann das nur einer wegspeichern.

Antworten sind für mich Todos oder Mails die zu diesem Ticket erfasst werden. Die werden in der ganzen Anwendung niemals nicht umorganisiert.

Lösungen können in das Lösungsfeld eingetragen werden und bleiben dann auch da.

Und sonst fällt mir zu dem was du da schreibst kein Ansatz ein.

webharvey:
Alsooooo,

wir haben die neue WaWi. Die User erfassen über die HELP-DB
neue Tickets. Wenn wir dann Abend mal Zeit haben  :P widmen
wir uns aller der DB. Wir schreiben dann zu den Problemen eine
Lösung rein. Diese wird dann ja via "Ticket schließen" an den
User zurückgegeben. Wenn dieser dann das Ticket öffnet um die
Lösung zu lesen, passt die aber nicht zu dem Problem  >:D

thx
Marc

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