Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Distiller zum PDF erzeugen

<< < (4/6) > >>

Driri:
Danke für die Info  :)

Matthias1974:
Die Doku zum installieren des Serverdienstes gibt es unter http://pdfforge.org/node/560.
Bin leider kein COM-Guru  ;D . Die Parameter stelle ich dann an der Konsole des PDF-Creator ein.

jo@chim:
Nach einigem Basteln komme ich zu der Überzeugung, dass Du mit Deiner Idee, eine temporäre Word-Datei zur Konvertierung als PDF zu erzeugen, wohl doch richtig(er) liegst, Ingo:
Auf lotusrnext.net findet sich zwar eine nette Musterlösung zur Manipulation der Druckerauswahl per Registry, um so das uidoc.print(...) nutzen zu können - Notes will aber zumindest bis R 6.5* im Gegensatz zu Redmond-Produkten die Auswahl des Druckers nicht zur Laufzeit des Skripts aktualisieren, so dass Frickeleien mit Werte-Zwischenspeicherung in Dokument-Feldern und Auslösung des PDF-Drucks im queryclose nötig werden.

(*An die 7er-Fahrer: hat sich diesbezüglich etwas geändert?)

ozzy1206:

--- Zitat von: jo@chim am 08.05.07 - 15:16:38 ---Nach einigem Basteln komme ich zu der Überzeugung, dass Du mit Deiner Idee, eine temporäre Word-Datei zur Konvertierung als PDF zu erzeugen, wohl doch richtig(er) liegst, Ingo:

--- Ende Zitat ---

Hi,

wie würde man das effektiv bewerkstelligen, will heissen: Wie bekomme ich denn das Notes-Dokument möglichst 1:1 in Word rüber ?

Sorry, bin auf dem Gebiet noch nicht so weit vorgedrungen, daher die Frage  :) !

Gruß

ozzy

jo@chim:
Hier findest Du eine LS-Klasse zur Datenübergabe an MS Word. "A bissla" Lotusscript solltest Du aber schon können ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln