Autor Thema: Ansicht, Kategorisieren  (Gelesen 2402 mal)

Offline wolf-1029

• Frischling
  • *
Ansicht, Kategorisieren
« am: 09.05.07 - 14:43:03 »
Hallo zusammen,

ich bin Notes-Anfänger und habe folgendes Problem:

In einer Ansicht mit 4 Spalten sind die ersten beiden Spalten kategorisiert. Beim Öffnen der Ansicht  soll immer der Text der ersten beiden Spalten angezeigt werden. Das Häkchen in der Eigenschaftsansicht "Alles komprimieren ..." hilft leider nicht weiter, da es eben "Alles" betrifft. Auch manuell über das Menü sehe ich außer alles komprimieren (Anzeige der 1. Spalte), alles erweitern (Anzeige aller Spalten) oder die (eine) ausgewählte Ebene erweitern keine Möglichkeit.

Ich suche eine Möglichkeit alle Zeilen der obersten Ebene um eine weitere Ebene zu erweitern, und dass standardmäßig beim Öffnen der Ansicht.

Danke im Voraus und Gruß

wolf-1029

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
Re: Ansicht, Kategorisieren
« Antwort #1 am: 09.05.07 - 15:26:51 »
Hallo Wolf,

schau mal ob dir @Command([ViewShowOnlyCategories]) was nützt.

Sind die beiden anderen Spalten auch Kategorien?

Soll das beim Öffnen der Ansicht aus der Navigationsleiste so dargestellt werden, oder über einen Aktionsknopf  mit Befehlen dahinter.

cu
Thomas
Thomas von der IuK

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 09.05.07 - 16:09:07 »
Nimm mal zu der Eigenschaft "Alles komprimieren...." noch die Eigenschaft "So anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen".
Ist eine DB Eigenschaft die Du auf dem Reiter mit der Rakete findest.
Danach stellst Du den gewünschten Zustand in der DB ein und schliesst die DB.
Beim öffnen sollte es nun so aussehen wie beim verlassen.

Boris

Offline wolf-1029

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 09.05.07 - 16:11:10 »
Hallo Thomas,

wo muß ich die Formel einfügen?

Die 3. und 4. Spalte sind keine Kategorien. Die Ansicht wird über Navigatoren geöffnet.

wolf

Offline wolf-1029