Sonstiges > Infrastruktur

PC kaufen

<< < (2/3) > >>

flaite:
Server werden mit Betriebssystem und nicht-Celeron Prozessor teurer.

pd:
ich denke auch, dass Dell so langsam reagieren und einen Bonus für Atnotes-Mitglieder einrichten sollte ;-)

Was wäre @Axel mit Selbstbau? Frage ist halt, ob man wirklich deutlich günstiger ran kommt, dafür dass man im Zweifelsfall keinen Support hat und nach irgendwelchen Disharmonien selbst suchen muss...

Gruß, Patrick

flaite:

--- Zitat von: pd am 04.01.06 - 08:57:57 ---Was wäre @Axel mit Selbstbau? Frage ist halt, ob man wirklich deutlich günstiger ran kommt, dafür dass man im Zweifelsfall keinen Support hat und nach irgendwelchen Disharmonien selbst suchen muss...

--- Ende Zitat ---
Nein. Das macht mir keinen Spaß.
Ich glaub, ich werd einen Dimension 5150 Enterprise Class (D01512) mit 2 x 1024 RAM (leicht erweiterbar) kaufen und 2x160GB Festplatte(auf die 2. Festplatte kommt nach 2 Jahren wieder Linux) . Kostet 1.114 €.

dh-paule:

--- Zitat von: pd am 04.01.06 - 08:57:57 ---ich denke auch, dass Dell so langsam reagieren und einen Bonus für Atnotes-Mitglieder einrichten sollte ;-)

--- Ende Zitat ---

Na gut, falls es mit dem Rabatt klappen sollte...
...ich muss DELL auch loben. Unsere ganze Firma nutzt seit Jahren DELL und fährt damit wirklich gut. Die Dinger laufen, sollte mal was sein dann wird auch fix repariert.

MartinG:
Kann über DELL eigentlich auch nicht klagen. Alle unsere Server und Notebooks sind zwischenzeitlich von DELL und der Service ist IMHO sehr gut (im Businessbereich).

Privat kaufen auch immer mehr Bekannte DELL-PCs und sind i.d.R. auch recht zufrieden damit.

@Axel - die 2x 160GB Festplatten sind grundsätzlich schon eine feine Sache und von der Geschwindigkeit her (als RAID0 konfiguriert von Werk aus) schon cool. Ich persönlich mag RAID0 Kombination aber nicht so sehr. Wenn es schnell sein muss, dann lieber RAID10, oder Du sicherst Deine Daten sowieso noch irgendwo zentral, dann ist RAID0 schon okay...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln