Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

ODS Version 41 auf 43 ändern

(1/2) > >>

solaar:
Hallo zusammen!

Nach der Umstellung der Server von Version 5.11 auf 7 gab es das ein oder andere Problem.

Eins davon war/ist das neue emails bei einigen Usern nicht in den Posteingang laufen sondern nur unter alle Dokumente zu finden sind.
Abhilfe schaffte hier die Umstellung auf die ODS Version 43 mit
load compact mail\vnachname.nsf
und anschliessend nach beendigung des database compactors mit
load updall mail\vnachname.nsf -R

Bei einer Userín klappt dies aber nur auf einem der beiden clusterserver.

Auf dem 2. passiert einfach nichts. Die Maildatenbank ist durch niemanden in Benutzung zum Zeitpunkt des compact/updall....

Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese maildb auch auf die ODS Version 43 bekomme??

Danke

Manfred Dillmann:
Das könnte ggf. daran liegen:

http://www.madicon.de/content/view/186/39/

Gruß
Manfred

koehlerbv:

--- Zitat von: solaar am 03.01.06 - 18:55:38 ---Auf dem 2. passiert einfach nichts.

--- Ende Zitat ---

Sagt das Log-File wirklich absolut gar nichts? Nicht mal die Quittierung des Starts des Compact-Tasks?

Bernhard

solaar:
Danke schonmal für die ANtworten!

@Manfred: da es eine maildatenbank ist war es schon immer eine nsf.. wobei ich eine Datenbankkopie noch nicht angelegt habe, wäre ein versuch wert :) (glaubt ihr das könnte helfen?)

@Bernhard: hab gerade die logs rausgesucht. Der Database compacter bricht in der Tat ab, allerdings mit einer generellen Meldung:

error campacting database mail\vnachname.nsf 2:41 (2:41 ist wohl die Zeit nachdem er abbricht.)
anschliessend noch die "database compactor process shutdown" Meldung

noch eine Idee? :)

Thx
Carsten

eknori (retired):

--- Zitat ---wobei ich eine Datenbankkopie noch nicht angelegt habe, wäre ein versuch wert
--- Ende Zitat ---

entweder das versuchen, oder in der AdminHilfe mal die Optionen zum Compact nachlesen

Diese Aktionen brauchen keine Stunden und das Problem ist ratz fatz vom Tisch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln