Autor Thema: Neues Release 1.5 auch für N5  (Gelesen 3447 mal)

Offline sundl

• Frischling
  • *
Neues Release 1.5 auch für N5
« am: 02.01.06 - 14:36:11 »
Hi,

hab mir grad mal angesehen was das neue Release so alles kann.
da wäre natürlich auch einige problemchen bei uns gelöst die ja nicht richtig funktionieren. wir haben aber notes 5.0.9a funzt das dort auch einwandfrei??

grüßle

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Neues Release 1.5 auch für N5
« Antwort #1 am: 02.01.06 - 14:42:24 »
Nein, da wir einige Funktionen verwenden, die erst ab Release 6 verfügbar sind, gibt es die DB nicht für R5.
Und eine separate Version zu pflegen ist einfach zuviel Aufwand.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline sundl

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.01.06 - 14:44:22 »
aha ok, nur damit ich bescheid weiss und mir nicht das alles drüber bügle und am ende geht gar nix  :)

wir haben hier das 1.0.10 (glaub ich heißt es) im einsatz. das funktioniert aber eigentlich auch nicht einwandfrei in N5 oder?

(bin froh wenn endlich das N7 kommt)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 02.01.06 - 14:46:07 »
nein, 1.0.10 funktioniert auch nicht.
Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber die letzte version, die unter R5 lief war die 1.0.7 ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline sundl

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.01.06 - 14:52:59 »
ok, somit klärt sich auch die fehler die ich nicht raus bringe.

kann ich das 1.0.10 irgendwie optimieren das es für 5 funzt?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 02.01.06 - 14:58:52 »
Na ja, sicher wird das irgendwie möglich sein; gut, ein teil wird auch so funktionieren. Du müsstest herausfinden, wo es knallt und dann Schritt für Schritt die einzelnen Fehler analysieren und gucken warum es nicht geht. Dann must du den betreffenden Code auf R5 umschreiben. Spätestens bei den Schleifen in Formeln ist dann aber Feierabend ...

Offline sundl

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 02.01.06 - 15:06:59 »
hmm... ok dann müssen wir eben die zeit über noch so arbeiten. der größte teil funzt ja sind halt kleinigkeiten die nicht richtig gehen.

aber naja irgendwann wird auch endlich notes 7 kommen und dann kann das helpdesken mal so richtig los gehen  O0

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 02.01.06 - 17:00:21 »
Zitat
ja sind halt kleinigkeiten die nicht richtig gehen.

Dann rück doch mal bitte mit der Sprache raus; was geht denn konkret nicht ?

Offline sundl

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 02.01.06 - 18:07:36 »
ich versuche gerade eine Mailschablone zu erstellen. diese komische infomail sagt zu wenig aus, da unsere user durch notes5 den doclink nicht öffnen können. aber irgendwie zieht er das nicht. hab eine mailsignatur erstellt mit so nem standard gewäsch. aber wie gesagt irgendwie nimmt er immer das was bei "msgTicketClick" drin steht und nicht diese signatur.
muss ich in die zeile von "msgTicketClick" einen schlüssel eintragen?

würde auch gern verschiedene schablonen oder signaturen machen. für jede situation (annehmen, schließen, weiterleiten usw.)

(wenn ich was blöd erkläre dann sorry  :) )

Offline sundl

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 03.01.06 - 15:00:58 »
ich hätte mal noch eine frage.

und zwar hab ich das jetzt soweit hinbekommen, eine Mailsignatur einzustellen. hab also eine standard mail erstellt.
mein problem besteht jetzt in den beiden feldern <problem> und <solution> die er ausließt. wenn er das nämlich tut, kann er ein "return" anscheinend nicht richtig interpretieren und setzt mir dann als trennung so ein kästchen ein 1.  (bespiel: Guten Tag,11Das Problem wurde gelöst.)

wie kann man das lösen, das er die richtige formatierung aus dem Feld solution und problem ausließt??

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz