Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
zuweisung UiDoc
Axel:
--- Zitat von: RonMat am 03.01.06 - 14:45:29 ---Es muß doch eine funktionierende Refresh-Möglichkeit geben, die auch stabil läuft...
--- Ende Zitat ---
@Command([ToolsRefreshSelectedDocs])
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Hast du's damit mal probiert?
--- Zitat von: RonMat am 03.01.06 - 14:45:29 ---...wobei ich im Moment noch nicht sehe weshalb der Client abschmiert.
--- Ende Zitat ---
Das liegt irgendwie an der Speicherverwaltung. Bei mir hat sich so nach 9 bzw 10 Dokumenten, mal mehr mal auch etwas weniger, der Client verabschiedet. Kann auch versionsabhängig sein.
Axel
Johnson:
--- Zitat ---Bei mir hat sich so nach 9 bzw 10 Dokumenten
--- Ende Zitat ---
Darum Call uidoc.Close(True)
Zur Refresh: Ich meinte Queryrecalc und Queryrecalc. Und in diesen Events können noch Felder per Script gesetzt werden.
Und dieses Event wird durch @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) nicht hervorgefufen.
Axel:
--- Zitat von: Johnson am 03.01.06 - 16:22:23 ---
--- Zitat ---Bei mir hat sich so nach 9 bzw 10 Dokumenten
--- Ende Zitat ---
Darum Call uidoc.Close(True)
--- Ende Zitat ---
Auch mit ...True
Axel
koehlerbv:
Ich kann Axels Erfahrungen bestätigen. Die Situation hat sich zwar mit R6 / R7 gebessert, aber nach wie vor laufen dort zwei gegenläufige Prozesse ab: Die (hauptsächliche) Bearbeitung im Backend vs. Aufrufe von Frontend-Prozessen, deren Stack sich asynchron gegenüber dem Backend-Prozess verhält.
Vielleicht lässt sich ein einfacherer Ansatz finden: Warum ist überhaupt ein Refresh aus dem Backend erforderlich? Wegen der (komplett anderen) Komplexität des FrontEnd-Documents ist das ja nicht ohne Grund nicht im Backend implementiert und sollte eigentlich auch vermieden werden. Was muss denn warum nachkalkuliert werden? Kann man das nicht anderweitig lösen? Ist das ein einmaliger Prozess (dass würde ja @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) mit einem nachfolgenden Agent, der den Query-/PostRecalc-Code ausführt, ausreichen. Ist es kein einmaliger Prozess, ist das m.E. sowieso bedenklich.
Bernhard
RonMat:
Refreshformula geht natürlich - aber entweder man muß die Docs auswählen oder alle Docs in der Ansicht refreshen. Das Problem sind die Menge der Documents - > 300000 (in einem Jahr)
Warum muß ich die Datenbank refreshen?
Ich importiere via FTP Textfiles und in Abhängigkeit der Headers werden Hauptdokumente und Responsdocuments erstellt. Beide Dokumentarten enthalten berechnete Felder (u.a. Lookups, Währungsberechnungen) die aber während des Imports nicht befüllt werden können da die entsprechenden Felder von anderen Faktoren abhängig sind.
Markiere ich diese Felder und refreshe diese, werden die fehlenden Feldwerte eingesetzt. Das geht aber leider nicht mit Computewithform, da hier nur die default,validierten .. Felder berechnet werden. @DBLookups wollen nicht so und auch Feldwerte die von Dritten abhängig sind werden nicht computed.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln