Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Maximum forwarding loop count exceeded

<< < (3/4) > >>

Ruffy:
also der Server wurde schon mindestens ein mal neu gestartet.

Eine Mail wird mit einem Sammelaccounte beim Provider abgeholt. Dannach verteilt sie KEN (proxy) unter eigenen Benutzer. Da existiert ein Benutzer für die Info-Adresse. Jeder Benutzer hat eine SMTP-Weiterleitung drin, sodass die Mails an den Domino weitergeleitet werden. Dort gibt keinen Benutzer für die Info Adresse (wie schon erwähnt) sondern es wird bei einem Benutzer X in seinem Personendokument hinterlegt. So kommen die Info-Mails bei dem Benutzer an.

Christoph Arras:
Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Du das ganze noch einmal ausführlich(!) beschreibst.

Was heisst z.B. genau folgendes:
sodass die Mails an den Domino weitergeleitet werden
oder
sondern es wird bei einem Benutzer X in seinem Personendokument hinterlegt
 ???

Ich habe das bis jetzt so verstanden:
(1) man sendet eine Mail an "info@ritzi.de",
(2) die Mail kommt beim Provider in eine (Sammel-)POP3-Mailbox,
(3) die Mail wird vom Proxy (KEN) abgeholt und wohin genau verteilt???
(4) welche Benutzer auf welchem Mailserver haben eine SMTP-Weiterleitung???
(5) an welchen Benutzer wird die Mail "info@ritzi.de" weitergegeben und danach an welche Adresse genau weitergeleitet???
(6) wie kommt die Mail mit welcher Adresse zum Domino???
 ???

Ruffy:
na ja habe ich doch schon alles bschrieben

1. richtig
2. richtig
3. richtig, KEN hat eigene Benutzer die die Mails erstmals bekommen, nachdem der KEN diese aus dem I-Net abgeholt hat.
4. alle Benutzer beim KEN haben eine Weiterleitung an den Domino
5. im Domino werden die Mails für den KEN Benutzer "Info" von EINEM Benutzer des Domino abgeholt. Dieser Benutzer hat im Personendokument im Domino zwei MailAdressen stehen astat einer wie alle anderen. Aus diesem Grund bekommt er dann auch die mails, die an die info@ritzi.de gehen.

jetzt klar?

Christoph Arras:
Dann prüfe erst einmal im Domino-Adreßbuch die Ansicht "($Users)", wie viele Einträge z.B. für "info" vorhanden sind...
Was passiert eigentlich, wenn Du von Deinem Notes-Client in der Firma eine Mail an "info@ritzi.de" schickst?

Ruffy:
@Christoph Arras
Kannst du mir noch verraten wo genau im Adreßbuch ich nach ($Users) nachschauen soll?

Beim Versand der mail intern an info@ritzi.de kommt es zu genau derselben Schleife.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln