Autor Thema: refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab  (Gelesen 1116 mal)

Offline VB3Bernd

• Junior Mitglied
  • **
  • Danke!
refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab
« am: 04.01.06 - 11:52:21 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

in einer kleinen Datenbank gibt es einen Button "Aktualisieren", hinter diesem Button steckt die Formel @command([toolsrefreshalldocs]). Damit sollen die in Masken berechneten Felder neu berechnet und aktualisiert werden.

Die Aktualisierung beginnt auch und bricht bei irgendwas über 80% ab. Es erscheint in der Statuszeile folgende Fehlermeldung:

Noch zu verarbeitende Dokumente: 23, ID des Dokuments, das den Fehler verursacht = 8000350C

Die angegebene ID ändert sich bei jedem Lauf (z.B. 800035D4, 80003644, 800036A4, usw.).

Wie finde ich das Dokument heraus, das defekt ist bzw. wie kommt es zu dieser Fehlermeldung?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Bernd
SYSTEM
Domino 9.0.1 FP10 HF983
Client Win10 mit Notes 12.0.0
(Revision 20210514.0921)
Mail-Schablone 9.1.0 (20.03.18)
-----------------------------------
Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! ;-)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab
« Antwort #1 am: 04.01.06 - 15:35:18 »
Hi,

diese Fehlermeldung kenne ich. Allerdings kommt sie bei mir in einem anderen Zusammenhang.

Ich habe in jeder DB eine Aktion mit @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) eingebaut. Wenn ich nun in einer Ansicht, die in der ersten Spalte kategorisiert ist, mit Strg + A alle Einträge markiere (dabei werden auch die Kategorie-Zeilen markiert) und die Aktion ausführe, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. rufe ich die Aktion ein zweites Mal auf, dann schmiert mir der client mit einer Redbox ab.

Mache ich das Ganze in einer nichtkategorisierten Ansicht, dann funktioniert es.

Ich habe schon Stunden mit der Fehlersuche zugebracht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Im Moment tippe ich auf einen ug in diesen Funktionen. Allerdings habe ich in der Fix List - DB bzw. in der Knowledgebase dazu auch nichts gefunden.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline VB3Bernd

• Junior Mitglied
  • **
  • Danke!
Re: refreshalldocs bricht mit Fehlermeldung ab
« Antwort #2 am: 04.01.06 - 16:13:30 »
Ja ja, genauso ist es bei mir auch, ich hab noch ein bissel probiert.

In einer nicht-kategorisierten Ansicht geht's und in der kategorisierten Ansicht gibts diese Meldung, egal ob selected oder all-docs.

Ich dachte, man käme vielleicht hinter das Dokument oder könnte die DocID auslesen oder was in dieser Richtung. Dann geht das halt wohl nicht.

Wenigstens scheint die Aktualisierung zu funktionieren.

Danke für Deine Antwort.
Bernd
SYSTEM
Domino 9.0.1 FP10 HF983
Client Win10 mit Notes 12.0.0
(Revision 20210514.0921)
Mail-Schablone 9.1.0 (20.03.18)
-----------------------------------
Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz