Autor Thema: Notes kachelt Hintergrundbild trotz no-repeat !?  (Gelesen 2221 mal)

Offline doc33flo

• Frischling
  • *
Notes kachelt Hintergrundbild trotz no-repeat !?
« am: 22.12.05 - 11:42:45 »
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe einen Hintergrund als HTML Dokument für Mails.

<STYLE>
BODY {background-image:url(mail.gif); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position: top center; font-family: Arial; font-size: 10pt; color: 002D5A; margin-top: 200 px;
}
</STYLE>
</HEAD>
<BODY>

Aber Lotus Notes Kachelt mir den Hintergrund trotzdem. Hat jemand ne Idee, wie ich das vermeiden kann?

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Notes kachelt Hintergrundbild trotz no-repeat !?
« Antwort #1 am: 22.12.05 - 17:31:35 »
Vielleicht liegts am Fehler im Stylesheet:
Code
color: 002D5A
Müsste heissen:
Code
color: #002D5A
Wobei richtigerweise dieser Eintrag dann von der Engine ignoriert werden müsste, da eine unbekannte Eigenschaft drinsteht......

Außerdem würde ich testweise mal "background-attachment" weglassen, z.B. manche Browser hatten damit afaik früher mal Probleme.
« Letzte Änderung: 22.12.05 - 17:34:32 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline doc33flo

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.12.05 - 18:38:50 »
Danke für die Antwort. Aber daran lag es leider nich :(

Sonst noch ne Idee?

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 23.12.05 - 10:21:51 »
Hallo,

hast Du vielleicht in den Maskeneigenschaften das selbe Bild eingefügt und dort die Wiederholung eingestellt?

Oder dort ein anderes getestet was nun überschrieben wird?

Gruß Bastel123
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline doc33flo

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.12.05 - 10:50:54 »
danke füe die antwort. ich weiss zwar nicht genau, was du mit maskeneigenschaften meinst, aber zur info: die mail habe ich mit outlook erstellt - bei outlook kommt sie auch korrekt an.

gruss flo

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #5 am: 23.12.05 - 11:14:44 »
Was mir immer wieder stinkt, sind Crossposts die nicht als solche gekennzeichnet werden. Das gilt für beide Foren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Christoph Arras

• Junior Mitglied
  • **
    • ARRAS@online
Wo genau...
« Antwort #6 am: 23.12.05 - 11:15:01 »
!!! Crossposting Spotlight !!!

...hast Du den HTML-Code denn?
In einer HTML-Datei, die Du als Signatur in den Mailvorgaben eingetragen hast?

Offline doc33flo

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 23.12.05 - 11:27:18 »
entschuldige mal. mister neunmalklug. warum stinkt dir das? ist es nich legitim über alle quellen zu versuchen hilfe zu bekommen? und vielleicht kennt sich nich jeder so gut in foren aus, dass er weiss, dass man "crossposts" als solche kennzeichnen sollte. also immer langsam mit deinen unverschämtheiten.

Offline koehlerbv

• Moderator
Cross Postings und angebliche Unverschämtheiten
« Antwort #8 am: 31.12.05 - 02:28:51 »
entschuldige mal. mister neunmalklug. warum stinkt dir das? ist es nich legitim über alle quellen zu versuchen hilfe zu bekommen? und vielleicht kennt sich nich jeder so gut in foren aus, dass er weiss, dass man "crossposts" als solche kennzeichnen sollte. also immer langsam mit deinen unverschämtheiten.

Als "Frischling" im Forum wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen nicht haltbaren Aussagen. Cross Postings sind durchaus kontraproduktiv, da hier die Mithilfe unterschiedlicher Personenkreise zur gleichen Zeit abgefordert wird, die voneinander nichts wissen (meistens  ;D). Wenn dann einer der Helfer mitbekommt, dass er seine seine Zeit in Forum A verschwendet hat, während jemand anderes in Forum B nahezu gleichzeitig gleiches geschrieben hat, fühlt er sich veralbert. Werden Cross Postings publik, ist daher in der Regel auf allen Kanälen gerade aus diesem Grunde sofort "Funkstille". Ein "Cross Poster" tut sich also niemals einen Gefallen, ausser er tut diesen Fakt durch Links kund (dann kann jeder den jeweiligen Stand nachlesen). Diesen Aufwand des Mitlesens in mehreren Foren wird man sich aber nur antun, wenn das Problem wirklich wichtig ist. Deines ist dies sicherlich nicht.
Hinzu kommt, dass Du nicht einmal Grossbuchstaben und Satzzeichen opferst, um Deine Postings lesbarer zu machen.

Ich bitte Dich daher, erst zu denken und dann zu posten.

Bernhard

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Cross Postings und angebliche Unverschämtheiten
« Antwort #9 am: 31.12.05 - 13:44:24 »
Hallo doc33flo,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Thomas Schulte hat hier lediglich seine Meinung zum Ausdruck gebracht. Ich kann in seinem Beitrag, der Dir ja wohl nicht gefallen hat, nichts entdecken, was auch nur einen Funken von "neunmalklug" beinhaltet. In keinem Fall rechtfertigt sein Beitrag eine derartige Antwort von Dir.

Du magst Recht haben, wenn Du sagst, daß sich nicht jeder so gut in Foren auskennt. Aber das hindert Dich ja hoffentlich nicht daran, die Forumsregeln, die Du übrigens mit Deiner Anmeldung hier anerkannt hast, einmal durchzulesen. Dort findest Du unter anderem einen Punkt zum Thema "Crosspostings" .
Die Forumsregeln sind sicher nicht ganz kurz. Aber wir haben die Dinge in die Regeln gepackt, die uns wichtig erschienen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, sie zumindest einmal zu überfliegen.  Letztendlich kommt es Dir selbst zu gute, da Dir beispielsweise das mit den Crosspostings nicht noch einmal passieren wird.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Fritz

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #10 am: 31.12.05 - 14:50:00 »
@doc33flo: Ich habe selber meinen fair share an überzogenen Reaktionen. Falls du dich nicht dem Streß aussetzen willst, wirklich substantielle Dinge zu sagen, lass es sein. Ich tue das auch.
Selbst wenn ich z.B. bei jedem 3. Posting auf vowe.de über dieses Symbol eines selbstzufriedenden, simplifizierenden und undifferenzierten Asshead innerlich aufschreie, muß ich diese physisch empfundenen Phantomschmerzen nicht aller Welt kundtun. Vielleicht sehe ich den Kerl einfach falsch.
Du siehst Christoph Aras als neunmalklug und unverschämt an. Mir ist er sowohl hier als auch auf den technologischen Raubtieren auf de.comp.lang.java als überdurchschnittlich vernünftig in überraschend vielen Aspekten aufgefallen (was natürlich auch ein Fehlurteil sein kann  ;)).
Und wie oben mehrfach angemerkt, steht in den Regeln dieses Forums, dass man das, was in den Regeln als Crosspostings definiert wird, per Link kennzeichnen soll.

peace Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #11 am: 31.12.05 - 14:52:18 »
er meinte Thomas und nicht Christoph  :)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #12 am: 01.01.06 - 09:37:48 »
er meinte Thomas und nicht Christoph  :)
Stimmt. Hab ich nicht gesehen. Christoph sprach auch von Crosspostings, nur bezieht er sich eindeutig auf Thomas Schulte.
Das ist genauso dumm. Wenn man eine Antwort haben will, sollte man vielleicht nicht Leute persönlich angreifen, die über 1.500 Postings haben von denen vielleicht 90% eben das ist, was man will (Antworten auf technische Fragen).
Thomas Schulte hat immerhin im letzten Jahr den vielleicht größeren Teil einer größeren, erfolgreichen und international eingesetzten openSource HelpDesk-Anwendung auf Notes Basis geschrieben.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz