Autor Thema: Wie bekomme ich die Signatur aus einem Dok raus?  (Gelesen 1697 mal)

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
Wie bekomme ich die Signatur aus einem Dok raus?
« am: 29.12.05 - 12:51:56 »
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Dokument aus einer DB ich nenne sie mal A in meine DB names B importiert. Nun habe ich das Problem, dass das Dokument signiert ist und ich es nicht bearbeiten kann. Nun meine Frage, wie bekomme ich die Signatur aus dem Dokument?

Herzlichen Dank und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. 

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wie bekomme ich die Signatur aus einem Dok raus?
« Antwort #1 am: 29.12.05 - 13:29:02 »
was wäre das für ein Sicherheits- feature, wenn man eine Signatur einfach so "rausbekäme".

aber ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist: eine Signatur hält nicht vom bearbeiten eines Dokumentes ab, das tun nur Verschlüsselungen. Im schlimmsten Fall zerstörst Du halt die Signatur des Feldes.

Poste mal die genaue Meldung, die Du bekommst, und welche Rechte in der DB bestehen / welche Leser- und oder Autoren- Felder gesetzt sind, dann kommen wir der Sache ggf. auf die Spur.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 29.12.05 - 13:46:06 »
Ich bekomme keine Fehlermeldungen!

Ich kann das Dokument ganz normal öffnen (mit dem Hinweis, dass das Dokument von der Person xy signiert wurde) und auch in den Bearbeiten-Modus gehen. Meine Eingaben stehen auch in dem Dokument, solange ich es nicht gespeichert und geschlossen habe. Bei Erneutem Öffnen sind alle Eingaben spurlos verschwunden.

Dachte eigentlich, dass dies an der Signatur liegt, ist aber wohl nicht so :-(
« Letzte Änderung: 29.12.05 - 13:49:03 von Sabine »

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 29.12.05 - 14:09:15 »
das hat nichts mit der Signatur zu tun.

Eingaben die nicht gespeichert werden, können mehrere Ursachen haben:

1. Feld SaveOptions mit Wert "0"
2. QuerySave des Dokumentes: Continue = False
3. EingabeValidierung eines Feldes... Dann bekommst Du aber beim speichern eine Fehlermeldung.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sabine

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 29.12.05 - 14:38:36 »
Herzlichen Dank :-)

Es war unter den unzähligen Feldern ein Feld Save Options drinnen, was auf sich selbst berechnet war. Und in diesem einen Dokument war der Wert auf Null.

Freu ganz dolle :-)

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 29.12.05 - 14:44:33 »
wieder mal ein typischer Fall: eine Frage wird aus dem Zusammenhang gerissen und gestellt, die mit dem eigentlichen Problem nix zu tun hat.

gewöhnt Euch doch einfach an:
Wenn Ihr ein Problem habt, dann schildert erst mal das Problem.
Dann schildert, woran Ihr meint, dass es liegen könnte, und was Ihr schon probiert habt.
Dann wird Euch auch schnell geholfen.

genug der Moralpredigt, freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz