Autor Thema: Anwender soll nur seine Doks sehen  (Gelesen 1730 mal)

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
Anwender soll nur seine Doks sehen
« am: 28.12.05 - 12:58:46 »
Hoi z'samme

Ich weiss, es ist ein altes Thema - Habe dazu auch mehrer einträge gefunden. Z.B. "Ansicht-Auswahl funktioniert nicht immer"  vom 19.8.2005, wo Glombi alles erklärt und zum Schluss sagt:

<<Unter "Einzelne Kategorien anzeigen" (das findest Du im Designer dann im Fenster unten mittig (mit den Tabs "Objekte" "Referenz") gibst Du dann als Formel

Name([CN];@UserName) ein>>

Und genau hier komme ich nicht weiter: Ich kann diese Formel nicht eingeben, erhalte aber auch keine Meldung (habe neu den Designer für Lotus 6.5): die Formel steht da, der grüne Hacken lächelt mich an und ich kann ihn so liebevoll anklicken wie ich will - er bleibt einfach stehen! Ich komme also nicht weiter. Kann mit Glombi selbst oder einer von euch Cracks einen Tip geben?

Bin sehr dankbar (so kurz von Neujahr!)
« Letzte Änderung: 28.12.05 - 15:27:24 von Syeg »

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Anwender soll nur seine Doks sehen
« Antwort #1 am: 28.12.05 - 13:03:57 »
Hast Du evtl. das @ vor Name vergessen?
@Name([CN];@username)
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 28.12.05 - 13:11:08 »
Bingo!

Ich muss mich ja fast schämen - aber diese ganze Geschichte ist doch eigentlich unmöglich: mit @username wird einem etwas vorgemogelt ...

Danke.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 28.12.05 - 13:11:47 »
Und eine "ordentliche" Lösung mit Readers-Feldern etc. ist keine Option?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 28.12.05 - 13:19:49 »
Und eine "ordentliche" Lösung mit Readers-Feldern etc. ist keine Option?
Was ist das????

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 28.12.05 - 13:29:34 »
 :'( :'( :'( :'( :'(  :(

Aus der Designer-Hilfe:
Zitat
To limit access to specific documents created from a form, include a Readers field on the form. A Readers field explicitly lists the users who can read documents created from the form. Without Reader access to a document, a user cannot see the document in a view. For example, to limit access to an employee's personnel file to members of the Human Resources department, the employee, and the employee's manager, list those people in a Readers field.
If a form has a read access list, names from the Readers field are added to the access list. Otherwise, the Readers field controls access to documents created from the form.
Entries in a Readers field cannot give a user more access than what is specified in the database access control list (ACL); they can only further restrict access. Users who have been assigned "No Access" to a database in the ACL can never read a document, even if you list them in a Readers field. On the other hand, users with Editor access or above in the ACL can be restricted from reading documents if they aren't included in a Readers field.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 28.12.05 - 15:26:43 »
Das mit den Readers tönt interessant, aber ich muss mir das noch überlegen: Es geht nur um EINE Ansicht, bei der der Anwender nur seine Doks sehen soll, aber bei anderen Ansichten soll die Sicht durchaus offen bleiben.

¡Gracias de todas maneras!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz