Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Version von Lotus Domino Express Collaboration SW

<< < (3/3)

Driri:
@Glombi :

Gilt das für alle Lizenztypen oder nur für die Express ?

Ich wundere mich dann nämlich, warum wir immer Updates kaufen.  :-:

Glombi:

--- Zitat von: Driri am 28.12.05 - 11:44:56 ---@Glombi :

Gilt das für alle Lizenztypen oder nur für die Express ?

Ich wundere mich dann nämlich, warum wir immer Updates kaufen. :-:

--- Ende Zitat ---

Welche Lizenz habt Ihr denn?

Ich habe das oben für die Collaboration Express Licence gepostet (nach Rücksprache mit meinem Distributor).

Andreas

Driri:
Hmm, ich finde jetzt in meinen Unterlagen nur die Angabe :

"IBM Lotus Domino Enterprise Server" und "IBM Lotus Notes with Collaboration".

Sonst müßte ich meine Kollegin mal ansprechen, die macht bei uns hier die gesamten Lizenzgeschichten, ich hab da ehrlich gesagt so gut wie überhaupt keinen Überblick.

Lossa:
Hi,

nach meinen Informationen sind die Maintenance Lizenzen Versionsübergreifend. Das heisst wer eine Version x heute kauft und innerhalb der Vertragszeitraums können dann alle Versionsupdates bezogen werden, egal ob Zwischenrelease oder Hauptrelease.
Wenn der Vertrag kurz vor dem Ablaufen ist, sendet IBM Renewal Erinnerungen heraus, wenn diese gekauft wird, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr (oder mehr Jahren bei entsprechenden Verhandlungen). Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, dann kann, je nach Zeitraum wann der Vertrag ausgelaufen ist, ein Reinstate gekauft werden. Dann gilt wieder der Vertrag für 1 Jahr.
Wenn es schon länger her ist, das es einen Vertrag gab, dann ist ein Neueinstieg notwendig.

savage:
Lossa hat da vollkommen recht. Für alle Lizenzen gilt, solange man Maintenance hat, kann man alle Versionen herunterladen und nutzen. Auch die Umsteigerlizenzen bekommt man bei jedem Anbieter. Davon gibt es bestimmt 1.500 in Deutschland. Es gibt ne Beratungshotline bei der BIT zum Lizenzthema: schau mal unter www.bueckergmbh.de

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln